JUNGE LEUTE
Junge Redakteure gewinnen beim Schülerzeitungswettbewerb
Engelskirchen – Ründerother Grundschüler holen den Sieg in der Rubrik „Online-Zeitung“.
Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Ründeroth gewannen gestern bei der Siegerehrung in Düsseldorf den RSGV-Schülerzeitungwettbewerb der Rubrik „Online-Zeitung“. Bereits zum 44. Mal hat der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (RSGV) mit verschiedenen Medien einen Wettbewerb für Schülerzeitungen durchgeführt. Dabei ging es nicht nur um die journalistische Qualität der Beiträge, sondern auch um Teamarbeit, Innovation und die Fähigkeit, relevante Themen für die Schülergemeinschaft aufzubereiten, heißt es in einer Mitteilung der Kreissparkasse Köln.
Unter den 56 beteiligten Schülerzeitungsredaktionen aus dem Rheinland war auch die Gemeinschaftsgrundschule aus Ründeroth dabei und holte den Sieg mit ihrem Projekt „Coole Schule – Fuchsnachrichten“ und erhielt dafür 250 Euro Preisgeld. Ziel des Wettbewerbs sei es, die Kreativität und das Engagement von Schülerzeitungsredaktionen zu fördern und die Bedeutung von Medienkompetenz in der schulischen Bildung zu unterstreichen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)