JUNGE LEUTE

Grundschüler pflanzten hunderte Osterglocken

Red; 12.12.2022, 07:00 Uhr
Foto: Sascha Reintjens.
JUNGE LEUTE

Grundschüler pflanzten hunderte Osterglocken

  • 0
Red; 12.12.2022, 07:00 Uhr
Lindlar - Schüler der Grundschule Lindlar-West pflanzten gemeinsam mit Eltern und Lehrern sowie in Kooperation mit „Wir für Lindlar“ mehr als 800 Osterglocken und Tulpen in den Verkehrsinseln und im Kreisel rund um das Schulgebäude.

Die Initiative einer Mutter zweier Söhne der Grundschule Lindlar-West und der Schulleitung Monika Duchêne führte am Freitag zu einem Gemeinschaftsprojekt mit dem Heimat- und Bürgerverein „Wir für Lindlar“. Alexandra Ebinghaus suchte den Kontakt zum Verein, der sich von der Idee der Verschönerung an Rheinstraße und im Ahrweg sofort begeistert zeigte. Die Verkehrsinseln auf der Rheinstraße wurde am ersten Aktionstag mit vielen Blumenzwiebeln versehen. Diese wurden von Alexandra Ebinghaus gestiftet.

 

Mehr als 20 Schüler, Eltern und einige Vereinsaktive beteiligten sich an der Aktion und brachten die Zwiebeln mit großer Sorgfalt in die Erde. Die Kinder hatten hieran sichtbar sehr viel Freude und arbeiteten mit großem Eifer und Sorgfalt mit. Neben den Erfahrungen im Umgang mit dem Boden lernten sie auch, in einem großen Team koordiniert zusammenzuwirken und miteinander ein größeres gemeinnütziges Projekt zu organisieren. Bereits vor einigen Tagen begann die Schülergruppe der „Walklasse“ mit ihrer Lehrerin Stefanie Böhm mit dem Bepflanzen des Kreisverkehres im Ahrweg.

 

WERBUNG

Für die beiden Vorsitzenden von „Wir für Lindlar“, Kai Martin Antweiler und Sven Engelmann, war es ein lohnender Auftakt zu einer längerfristig angelegten Kooperation zwischen der Grundschule und dem Verein, denn dieser möchte ohnehin die Zusammenarbeit mit den Lindlarer Schulen intensivieren.

 

Als Belohnung übergab Antweiler allen Teilnehmern einen Weckmann, schenkte den Kindern ein Insektenhotel und versprach, beim nächsten Mal noch ein weiteres Bienenhotel mitzubringen. Der Verein freut sich über die weitere Zusammenarbeit und blühende Verkehrsinseln im Frühjahr.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG