JUNGE LEUTE

Etwas Licht in dunklen Amtsstuben

ls; 07.12.2023, 12:30 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen --- 40 Kinder sangen heute im Kreishaus beim traditionellen Weihnachtskonzert.
JUNGE LEUTE

Etwas Licht in dunklen Amtsstuben

ls; 07.12.2023, 12:30 Uhr
Gummersbach - 40 Kinder der Helen-Keller-Schule hatten bei ihrem traditionellen Auftritt im Kreishaus wieder Weihnachtslieder im Gepäck.

Von Leif Schmittgen

 

Es ist eine beim Kreis schon lieb gewonnene Tradition, das Weihnachtskonzert des Chores der Helen-Keller-Schule aus Wiehl-Oberbantenberg. 40 Kinder waren am Morgen ins Kreishaus gekommen und wurden dort von Klaus Grootens begrüßt. „Ihr bringt in der Adventszeit Licht in unsere oft dunklen Amtsstuben“, meine der Kreisdirektor.

 

 

Im Gepäck hatten die jungen Musiker auch neue weihnachtliche Lieder wie „Dicke rote Kerze“ oder „Ich mag den Winter“. Am meisten aber freuten sich der Kreisdirektor und die zahlreichen Zuhörer im Foyer auf den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“, das am Ende lautstark zum Besten gegeben wurde. Begleitet wurde der Chor am Klavier von Musiklehrerin Elke Baumgarten, die Gebärdensprache übernahm Birgit Kolb. Schulleiterin Lydia Follmann hatte gemeinsam mit Schüler Justin die Moderation übernommen. Weitere Auftritte des Chores finden in den Rathäusern von Gummersbach und Wiehl statt.

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG