JUNGE LEUTE

Ein Vormittag voller Sport

Red; 20.02.2020, 14:00 Uhr
Oberberg Aktuell
JUNGE LEUTE

Ein Vormittag voller Sport

  • 0
Red; 20.02.2020, 14:00 Uhr
Gummersbach – Knapp 100 Schüler nahmen am Spiel der Starke-Kids-Grundschulen teil.

Für die Erst- und Zweitklässler der Schulen Steinenbrück, Kotthausen und Bernberg war es ein besonderer Tag. Fast 100 Schüler strömten am Dienstag zum Spielfest der Starke-Kids-Grundschulen in der SCHWALBE arena, nachdem die Veranstaltung vergangene Woche Montag noch Orkantief Sabine zum Opfer gefallen war. Auf sechs verschiedenen Stationen durften sich die Kinder einen kompletten Vormittag sportlich verausgaben.

 

WERBUNG

„So etwas haben die Kinder sonst nur ganz selten, da wir im Stundenplan - wenn überhaupt einmal – nur eine Doppelstunde Sport zur Verfügung haben“ schwärmte Projektleiter Fabian Mielke von der Möglichkeit, einen ganzen Vormittag der körperlichen Bewegung zu widmen. Dabei lobte er die Fortschritte, die alle teilnehmenden Schüler bereits gemacht hätten. Unterstützung erhielt der Lehramtsstudent von Schülern der Gesamtschule Marienheide, welche die Klassen bei der Bewältigung der einzelnen Stationen unterstützten und gemeinsam mit den Lehrern erklärten, wie diese funktionieren.

 

Abtreffball-extrem, Schlappenhockey und ein Turn- Tummelparcours waren nur ein Bestandteil des Tages und auch von Lehrern der Partnerschulen gab es nur positives Feedback. Mielke dankte auch der AOK Rheinland-Hamburg, ohne die das Projekt, das er seit mittlerweile anderthalb Jahren betreut, nicht umsetzbar sei: „Wir wollen Affinitäten zum Sport schaffen und die Kinder motivieren, einer Sportart nachzugehen. Wenn das nachher der Handball ist, freut uns das aber genauso, als wenn es der Fußball, Volleyball oder Tennis wird.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG