JUNGE LEUTE

Ein ganzes Jahr voller Musik

Red; 25.06.2022, 09:00 Uhr
JUNGE LEUTE

Ein ganzes Jahr voller Musik

  • 0
Red; 25.06.2022, 09:00 Uhr
Morsbach - Konzert von Musikalischen Früherziehungs- und der Blockflötengruppen fand in der Kulturstätte statt.

Zum Schuljahresabschluss haben die jüngsten Musikschüler die Ergebnisse ihrer Arbeit in einem Konzert in der Morsbacher Kulturstätte vorgestellt. Unter dem Titel „Die Jahresuhr“ wurde Musik zu den vier Jahreszeiten präsentiert. Die Kinder sangen, spielten und stellten ihre Lieder mit Bewegungen dar.

 

Die Lehrerinnen Sabine Fuchs, Kerstin Hartwich-Gareis, Valentina Hasch und Julia Luft hatten die Kinder vorbereitet und bei ihnen die Begeisterung und Freude an Musik geweckt. Musikschulleiter Dr. Dirk van Betteray sah sich bestätigt, wie wichtig das Projekt „Musikalische Früherziehung für alle“ ist, in dem alle Vorschulkinder kostenfrei ein Jahr lang in den Kitas Unterricht in musikalischer Früherziehung bekommen. Finanziert wird dieses Projekt von der Musikschule, die dringend auf Spenden angewiesen ist, um dieses Projekt auch in den kommenden Jahren anbieten zu können.

 

Weitere Informationen: musikschulemorsbach.de

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG