JUNGE LEUTE

Buntes Programm in den Sommerferien

Red; 12.06.2025, 12:35 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
JUNGE LEUTE

Buntes Programm in den Sommerferien

  • 0
Red; 12.06.2025, 12:35 Uhr
Oberberg – In den Ferien werden den Kindern und Jugendlichen im Oberbergischen wieder diverse Aktionen und Ausflüge geboten.

Im Rahmen des „Ferienspaß 2025“ haben die Akteure aus den neun Kommunen im Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamtes wieder eine bunte Palette an Ausflügen und Aktionen zusammengestellt. Geboten werden den Kindern und Jugendlichen beispielsweise Tagesausflüge in den Freizeitpark FORT FUN, in das Phantasialand und in den Dortmunder Zoo. Laut einer Mitteilung des Oberbergischen Kreises soll das Programm ab dem 16. Juni unter www.obk.de/ferienspass einsehbar sein. Anmeldungen sind ab dem 23. Juni möglich.

 

Die Angebote sollen möglichst barrierefrei genutzt werden können. Bei einem besonderen Unterstützungsbedarf können sich Interessierte unter Tel.: 02266/46 40 160 oder per Mail an kontakt@serv-in.de an die Servicestelle für außerschulische Inklusion (Serv In) oder direkt an die kommunalen Ferienspaß-Ansprechpersonen wenden.

 

Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamts

 

Das Kreisjugendamt betreut Bergneustadt, Engelskirchen, Hückeswagen, Lindlar, Marienheide, Morsbach, Nümbrecht, Reichshof und Waldbröl. In den Städten Gummersbach, Radevormwald, Wiehl und Wipperfürth bestehen eigene Jugendämter. Der Ferienspaß in diesen Kommunen wird durch die städtischen Jugendämter organisiert.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG