JUNGE LEUTE

Begeisterung für MINT-Themen wecken

pra; 20.09.2023, 10:30 Uhr
Foto: Carolin Schulte/IHK Köln --- Schulleiterin Sandra Mittelmann (v.li.), Ursula Knabke (SN Maschinenbau), Nicole Clemens (SN Maschinenbau) und Michael Sallmann, Leiter der Geschäftsstelle Oberberg der IHK Köln, mit Kindern der Schule.
JUNGE LEUTE

Begeisterung für MINT-Themen wecken

  • 0
pra; 20.09.2023, 10:30 Uhr
Wipperfürth - Lokales Unternehmen unterstützt Schule bei „TuWaS!“-Projekt.

Das von der IHK Köln etablierte Projekt „TuWaS! - Technik und Naturwissenschaften an Schulen“ ist eine Kampagne zur Förderung naturwissenschaftlich-technischer Interessen von Kindern und Jugendlichen. Unter diesem Aspekt fördert die SN Maschinenbau einen praxisnahen und lebendigen Sachunterricht an der GSV Nikolausschule Mühlenberg und ermöglicht die Teilnahme am Projekt. Vertreterinnen des Unternehmens waren nun zu Gast an der Schule und konnten bei der Experimentiereinheit „Bewegung und Konstruktion“ zusehen, wie die Kinder die Physik der Bewegung erforschten.

 

WERBUNG

Konrektorin Birgit Saller sieht "TuWaS!" als großen Gewinn für die Schule und dankte der SN Maschinenbau für die Förderung. Nicole Clemens, Mitglied der Geschäftsführung des Unternehmens, ist von dem Konzept ebenfalls überzeugt: „In Zeiten des Fachkräftemangels ist es uns ein Anliegen, den Nachwuchs insbesondere in den technischen und naturwissenschaftlichen Fächern gezielt zu fördern. Der Ansatz, junge Menschen schon früh für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern, überzeugt uns. Daher freuen wir uns, Grundschulen in unserer Region in der Umsetzung des Projekts TuWaS! zu unterstützen.“

 

Die KGS St. Antonius erhält unter denselben Aspekten ebenfalls Unterstützung von dem Unternehmen, heißt es in der Pressemitteilung. Ferner ist es auch für Michael Sallmann, Leiter der Geschäftsstelle Oberberg der IHK Köln, ein wichtiges Anliegen, dass bei Kindern und Jugendlichen bereits früh das Interesse für MINT-Themen geweckt wird und dankte daher den Förderern des Projekts.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG