JUNGE LEUTE

Bürgermeister Gennies ehrt die Prüfungsbesten

Red; 11.12.2024, 15:55 Uhr
WERBUNG
Foto: Gemeinde Reichshof.
JUNGE LEUTE

Bürgermeister Gennies ehrt die Prüfungsbesten

  • 0
Red; 11.12.2024, 15:55 Uhr
Reichshof - Drei Reichshofer hatten im IHK-Bezirk Köln ihre Ausbildung mit einem "sehr gut" abgeschlossen.

Im Jahr 2024 haben von 9.077 Auszubildenden im IHK-Bezirk Köln 357 (3,9 Prozent) ihre Ausbildung mit einem "sehr gut" bestanden. Bürgermeister Rüdiger Gennies freute sich, dass auch die drei ehemaligen Auszubildenden Julian Klütz (Volksbank Oberberg, Bankkaufmann), Tristan Kuhn (Petz Rewe, Verkäufer) und Tom Schich (GC-heat, Fachinformatiker) aus Reichshof zu diesen 3,9 Prozent gehören. In einer kleinen Feierstunde, an der neben den ehemaligen Azubis und ihre Begleitungen sowie Sven Gebhard (Vizepräsident IHK Köln), Michael Sallmann (Leiter der IHK Geschäftsstelle Oberberg) und Sven Krumpholz (Wirtschaftsförderer der Gemeinde Reichshof) teilnahmen, betonte Bürgermeister Gennies, dass mit der sehr guten Leistung die denkbar besten Voraussetzungen für den Start ins Berufsleben geschaffen wurden, so eine Mitteilung.

 

WERBUNG

Alle drei wurden von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen. Tristan Kuhn nutzt dies und macht nun noch ein zusätzliches Ausbildungsjahr zum Einzelhandelskaufmann. Und auch Tom Schich hat sich entschlossen, zusätzlich noch ein berufsbegleitendes Studium der Informatik mit dem Abschluss Bachelor of Science an der TH Köln zu beginnen. Zum Schluss durften sich die drei ehemaligen Auszubildenden noch über einen Gutschein als Anerkennung freuen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG