JUNGE LEUTE

„Minikünstler“ stellen im Rathaus aus

Red; 29.11.2022, 12:33 Uhr
Foto: Hansestadt Wipperfürth / Robin Radermacher.
JUNGE LEUTE

„Minikünstler“ stellen im Rathaus aus

  • 0
Red; 29.11.2022, 12:33 Uhr
Wipperfürth - 42 Kinder aus den beiden städtischen Kindergärten haben Kunstwerke geschaffen, die nun öffentlich zu sehen sind.

Ein gemeinsames Projekt der Kitas Dohrgauler und Neye Spatzen ist ab 1. Dezember im Rathaus zu sehen. 42 Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren haben mit Händen und Füßen kleine und große Kunstwerke gestaltet. Eine kleine Ausstellung im Rathaus zeigt die Werke aus verschie-denen Materialien und auch im 3D-Format. Eröffnet wird sie am Donnerstag um 15 Uhr, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

 

WERBUNG

„Wir wollten den Kindern die Möglichkeit geben sich ganz frei kreativ auszudrücken“, erklärt Dominic Willms, Leiter der Kita Dohrgauler Spatzen, die Idee der Kunstaktion. Robin Radermacher, Leiter der Kita Neye Spatzen, ergänzt: „Wenn ein Bild für das Kind fertig ist, dann ist es fertig und auch gut so. Es soll den Erwachsenen vermitteln, dass das Bild, das die Kinder für abgeschlossen und gut empfinden, nicht durch die Fantasie oder den Eingriff von Erwachsenen dahingehend verändert wird, dass die Vorstellung eines 'fertigen' Bildes erfüllt wird.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG