JUNGE LEUTE

„Die Welt ist ein Zirkus“

Red; 07.09.2021, 16:54 Uhr
Foto: CJG St. Josefshaus.
JUNGE LEUTE

„Die Welt ist ein Zirkus“

  • 0
Red; 07.09.2021, 16:54 Uhr
Reichshof – Schüler des CJG St. Josefhaus tauchten im Rahmen einer Projektwoche in die Welt des Zirkus ein.

Mit einem Jahr Verspätung fand kürzlich das Zirkusprojekt des CJG St. Josefshaus in Reichshof-Eckenhagen statt. „Die Welt ist ein Zirkus“ lautete das Jahresmotto für 2020. Pandemiebedingt konnte es erst in diesem Jahr mit Leben gefüllt werden. Umso mehr freuten sich die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung und der CJG St. Antoniusschule, dass nach den Sommerferien Zirkusluft geschnuppert werden konnte.

 

In 15 verschiedenen Workshops von Jonglage, Feuershow bis hin zu Trial und Akrobatik wurden die Acts an den Standorten Eckenhagen und Lindlar für die große Aufführung eingeübt. Diese fand in einem extra dafür aufgebauten Zirkuszelt auf dem Gelände des St. Josefhauses statt. Hier zeigten alle Schüler mit viel Spaß und Einsatz ihr Können. Auf Eltern und Zuschauer musste dabei zum Bedauern aller zwar verzichtet werden, aber „trotzdem ist es in dieser besonderen Zeit umso erfreulicher, dass solche Highlights coronakonform umgesetzt werden können und den etwas trist gewordenen Alltag bereichern“, heißt in einer Mitteilung der Schule.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG