Archiv

Hohe Würfe und schnelle Attacken

Red; 19. Dec 2018, 15:05 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Hohe Würfe und schnelle Attacken

Red; 19. Dec 2018, 15:05 Uhr
Gummersbach - Am Montagabend fand das traditionelle Weihnachtsturnier der Judo-Jugend des JV Gummersbach statt - Gäste waren Judokas aus Nümbrecht und die Abteilungen Aikido und Jujutsu.
Zu Beginn des Trainings begrüßten die 1. Vorsitzende Lucie Blaß sowie Jugendtrainer Michel Stellmacher neben den Judokas aus Gummersbach besonders auch die Gäste des Judovereins Nümbrecht. Natürlich gab es wieder ein traditionelles japanisches Turnier, welches jedem Sportler mindestens einen Turnierkampf ermöglicht. Spätestens bei diesem spannenden Ereignis war die Turnierfläche von fotografierenden Eltern gänzlich umringt. Es gab schnelle Attacken und hohe Würfe zu sehen, gleichwohl standen beide Athleten nach den Offensiven stets unverletzt wieder auf.


Als besondere Auszeichnung erhielt Jo Behrend einen Pokal für besonderen Trainingsfleiß im Jahr 2018 und ein zusätzliches Geschenk, da er im abgelaufenen Jahr der erfolgreichste Kämpfer des Vereins war - mit Turnierteilnahmen bis zur NRW-Landesmeisterschaft und dem zweiten Platz beim Bezirksturnier in Jülich. „Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen Trainingsfleiß und dem Wettkampferfolg von Jo“, lachte Lucie Blaß.

Prüfungserfolge
5. Kyu (orange)
Ben Brand, Emil Arvid Fischer, Maximilian Helpling, Tristan Kaufmann, Branko Schnepp und Max Willin.

6. Kyu (gelb-orange)
Max Philip Epp, Jonas Gießler, Isabell Jaxtheimer und Alex Pulmann.

7. Kyu (gelb)
Karina Heller und Josefine Pilkowski

8. Kyu (weiß-gelb)
Antonia Erger und Paul Erger.
WERBUNG