Archiv

Spiritualität, Emotionen und Vielfalt beim Gospel-Workshop

Red; 24. Oct 2017, 11:12 Uhr
Bild: privat --- Abschluss-Konzert im Abendgottesdienst.
ARCHIV

Spiritualität, Emotionen und Vielfalt beim Gospel-Workshop

Red; 24. Oct 2017, 11:12 Uhr
Reichshof – Am vergangenen Wochenende lud die evangelische Kirchengemende Denklingen zu einem Gospel-Workshop mit Tine Hamburger und Nadja Eckstein ein.
Kann man in zwei Tagen zehn neue Lieder lernen? Man kann. Das erfuhren die 50 Teilnehmer des zweiten Gospelworkshops der evangelischen Kirchengemeinde Denklingen mit Tine Hamburger und Nadja Eckstein (Klavier). Gospel und Lobpreis, alte und neue Lieder standen auf dem Programm und wurden mit hoher musikalischer Kompetenz und viel Humor einstudiert und im Abendgottesdienst am vergangenen Sonntag teils vorgetragen, teils mit der Gemeinde gesungen. „Ich habe schon lange nicht mehr so ein schönes Wochenende erlebt“, war sich eine der Sängerinnen nach dem Workshop sicher.



Spiritualität, Emotionen und musikalische Vielfalt prägten die Lieder, die Hamburger ausgesucht hatte. Sie ist als Chorleiterin, Vocal-Coach und Musikdozentin in Wuppertal tätig. In ihrer alten Heimat Denklingen hat sie es geschafft, nicht nur einen großen Chor zu begeistern, sondern auch die Kirche zu füllen. Für Klangfülle und den richtigen Schwung sorgte Eckstein am Klavier. An diesem Wochenende, so das Fazit, sind viele Menschen neu oder wieder neu auf den Geschmack des Singens gekommen und freuen sich auf eine Fortsetzung.
WERBUNG