Archiv

Narrenzunft Neye stellt sein neues Dreigestirn vor

Leser; 7. Sep 2013, 08:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Narrenzunft Neye stellt sein neues Dreigestirn vor

Leser; 7. Sep 2013, 08:00 Uhr
Wipperfürth - Einmalig in der Geschichte der Narrenzunft Neye und eine echte Premiere: Drei Narren aus der Nachbargemeinde Hückeswagen bilden in der Session 2013/2014 das Dreigestirn in Wipperfürth.
Nach einem gemeinsamen Gebäudemanagement und einem gemeinsamen Baubetriebshof, folgt auch im Karneval die städteübergreifende Zusammenarbeit. Torsten Pütz, Axel Mundt und Holger Haybach sind die ersten Hückeswagener, die in Wipperfürth das Närrische Volk regieren werden.

Die Narrenzunft Neye suchte lange nach neuen Tollitäten. Allerdings meldete sich kein Wipperfürther. Torsten Pütz erklärte sich, aus einer Bierlaune heraus und natürlich nach Absprache mit seiner Familie, dazu bereit. Mitstreiter für ein Dreigestirn waren dann auch schnell im Freundeskreis gefunden. Alle Drei freuen sich auf die Zeit.

Ein Heimspiel wird das Dreigestirn auch in Hückeswagen haben. Die Mühlenberg Halle in Wipperfürth wird saniert, so dass die Große Prunksitzung dort nicht stattfinden kann. Als Alternative mietet sich die NZN in die Mehrzweckhalle im Brunsbachtal in Hückeswagen ein. Damit auch alle Wipperfürther am 15. Februar 2014 nach Hückeswagen kommen können, wird es Schuttlebusse geben. Auch eine Teilnahme am Rosenmontagszug in Hückeswagen schließt der Verein nicht aus.

Für diejenigen, denen das neue Dreigestirn noch nicht bekannt ist, hier ein paar Informationen:

Prinz Torsten I aus dem Hause Pütz
Der 48-jährige Torsten ist verheiratet und hat drei Kinder. Als selbstständiger Podologe hat er zwei Geschäfte in Hückeswagen und Wermelskirchen. Seit 1997 ist er Mitglied des aktiven Korps der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1970 e.V. Als Korporal der Funken weiß er daher ungefähr was auf ihn zukommt.

Bauer Holger aus dem Hause Haybach
Der in Hückeswagen geborene Holger ist ebenfalls verheiratet. Er ist technischer Kundenberater und hat zwei Kinder im Alter von 21 und 18 Jahren. Seit 2001 ist der 49-Jährige Mitglied in der Hückeswagener Fußtruppe „ Echte Fründe“. Erfahrung im Kamelle und Strüssjer verteilen hat er also schon.

Jungfrau Alexandra aus dem Hause Mundt
Der 50-jährige Axel wird unter dem Namen Alexandra durch die kommenden Session gehen. Der gelernte Betriebsschlosser ist technischer Angestellte und wie seine beiden Mitstreiter verheiratet. Auch er hat zwei Kinder. Zusammen mit Holger ist er in der Fußgruppe „Echte Fründe“.
WERBUNG