Archiv

Mehrfach kräftiges Horrido in Niederseßmar

mg; 18. Jun 2012, 00:58 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Die neuen Majestäten vom Schützenverein Mühle-Niederseßmar.
ARCHIV

Mehrfach kräftiges Horrido in Niederseßmar

mg; 18. Jun 2012, 00:58 Uhr
Gummersbach - Ehrungen und die Krönungen der Majestäten, allen voran Roland Steurer als König und Jürgen Scheldt als Kaiser, standen an diesem Wochenende auf dem Programm bei den Schützen von Mühle-Niederseßmar.
Bereits vor einigen Tagen wurden die neuen Majestäten des Schützenvereins Mühle-Niederseßmar durch das jeweilige Vogelschiessen ermittelt. Am gestrigen Sonntag fanden nach einer Korsofahrt und dem Königsfrühstück der zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Majestäten vorab einige Ehrungen des oberbergischen Schützenbundes statt.

[Wilfried Prinz wurde für 60Jahre Mitgliedschaft geehrt.]

Pünktlich schritt man zur Krönung der neuen Majestäten, nicht jedoch ohne die Scheidenden mit Dankesworten zu verabschieden. Neuer König am Dreieck ist Roland Steurer mit Gattin Rosi, die Kaiserwürde erwarb mit 90 Schuss Jürgen Scheldt mit Gattin Regina. Prinzessin wurde Silke Martel, die mit 113 Treffer den Prinzenvogel schoss. Der Vogel des Kinderkönigs machte es Yannik Siemß nicht gerade leicht, aber mit dem 206. Schuss fiel er schließlich doch. Er wählte Nicole Lehr zu seiner Königin.


Seit dem Zusammenschluss der Vereine aus Mühle und Niederseßmar wird unter den Damen auch eine Mühlenkönigin ausgeschossen. Mit 73 Schuss ist dies in diesem Jahr Petra Hölken geworden, die sich ihren Gatten Eberhard als Müllermeister nimmt. Mit Abschluss der Zeremonie und dem Abspielen und Singen der Nationalhymne folgte ein dreifaches „Horrido“ auf die neuen Majestäten. Murmann ist sich sicher, dass diese den Verein wieder würdig bei allen Anlässen vertreten werden.

Ausgezeichnet wurden mit der silbernen Ehrennadel: Jürgen Scheldt, Roland Steurer, Barbara Murmann, Siegfried Krämer

Die goldenen Ehrennadel erhielt:  Klaus Eichert


Die große goldene Auszeichnung am Bande des oberbergischen Schützenbundes erhielt für über 30-jährige Vorstandsarbeit: Sylvia Richter 

Bereits am Vorabend konnte der  1. Vorsitzende, Hans-Peter Murmann, folgende Jubilare auf dem neu geschaffenen Festplatz im Zelt beglückwünschen:

60jährige Mitgliedschaft:  Reinhard Möthe, Wilfried Prinz und Alfons Richter
50 Jahre Mitglied:  Horst Vorbach und
25 Jahre Mitglied:  Peter Dudek
Ehrenmitglieder:  Rosemarie Ley und Rosemarie Möthe
WERBUNG