Archiv

„Rezepte aus dem Pfarrhaushalt“ treffen Geschmack der Oberberger

Red; 18. Dec 2018, 13:40 Uhr
Archivbild: Alle im Kochbuch enthaltenen Rezepte hat Pater Thomas gesammelt und auch selbst gekocht.
ARCHIV

„Rezepte aus dem Pfarrhaushalt“ treffen Geschmack der Oberberger

Red; 18. Dec 2018, 13:40 Uhr
Oberberg – Das Kochbuch „Indische Köstlichkeiten aus dem Pfarrhaushalt“ mit Rezepten von Pater Thomas von der Kirchengemeinde Sankt Michael in Waldbröl ist in seiner 3. Auflage erschienen.
Naanbrot, Mango Chutney oder Hähnchencurry – wer zu Hause kochen möchte wie in Indien, ist mit dem Kochbuch „Indische Köstlichkeiten aus dem Pfarrhaushalt“ gut beraten. Die Rezepte stammen von Pater Thomas von der Kirchengemeinde Sankt Michael in Waldbröl, herausgebracht wurde die Sammlung von der Reichshoferin Gabriele Bergau (OA berichtete). Zusammen können sich die beiden nun über das Erscheinen der bereits 3. Auflage freuen.

Diese ist ab sofort in der Buchhandlung Hansen & Kröger in Wiehl, den Pfarrbüros des Seelsorgebereichs an Bröl und Wiehl oder direkt bei Bergau (Tel.: 02296/90 480) erhältlich. Auch bei der dritten Auflage geht der komplette Verkaufserlös an die Mission Aanchal, die sich für indische Straßenkinder einsetzt. „Unser Rezeptbüchlein konnte bereits über 5.000 € für die Kinder von Aanchal einbringen“, freut sich Bergau. Nun hofft sie, dass sich noch viele weitere Menschen für die indische Küche begeistern können – und das Büchlein in dem einen oder anderen Haushalt unter dem Weihnachtsbaum landet.

Weitere Informationen zur Mission Aanchal unter www.aanchal.de.