Archiv

SCHWALBE arena ausverkauft - „Poldi“ bleibt auf der Insel

Red; 7. Jan 2014, 18:44 Uhr
Die SCHWALBE arena ist am Sonntag ausverkauft.
ARCHIV

SCHWALBE arena ausverkauft - „Poldi“ bleibt auf der Insel

Red; 7. Jan 2014, 18:44 Uhr
Gummersbach - Beim Sparhandy-Cup am kommenden Sonntag wird für den guten Zweck gekickt - Keine Tickets mehr erhältlich - Turnierpate Lukas Podolski ruft die Pflicht.
Am kommenden Sonntag lernt die SCHWALBE arena den etwas größeren Ball kennen: Nicht Handball-Bundesligist VfL Gummersbach betritt das Parkett, sondern acht Fußballmannschaften kämpfen auf Kunstrasen um den Sieg beim Sparhandy-Cup. Der Sporttempel auf dem Steinmüllergelände ist restlos ausverkauft, allerdings kann der wichtigste Mann nicht kommen. Eine Ligapartie des FC Arsenal London verhindert, dass Nationalspieler Lukas Podolski, der als Turnierpate fungiert, der Veranstaltung beiwohnen kann.  



Eigentlich sollten die „Gunners“ am Samstagnachmittag bei Aston Villa spielen, aufgrund einer Live-Übertragung im TV wurde die Begegnung jedoch auf Montag verschoben. Bereits am Sonntag versammelt Trainer Arsène Wenger sein Team im Mannschaftshotel. „Sonderurlaub für einen Schnelltrip nach Deutschland gibt es daher leider nicht“, sagt Turnierlenker und Veranstalter Markus Krampe. „Poldi blutet das Herz, dass er nicht persönlich teilnehmen kann, da die Erlöse schließlich seiner Lukas-Podolski-Stiftung zu Gute kommen. Dazu hätte er gerne als Coach für seinen Heimatverein FC Bergheim fungiert.“

Karten sind nicht mehr erhältlich, wie Krampe gegenüber OA betonte. „Wir hätten die SCHWALBE arena locker zwei- oder dreimal füllen können, so riesig war die Ticketnachfrage.“ Allen, die nicht vor Ort sein können, sei das heimische Sofa empfohlen. „Sport 1“ geht pünktlich zum Turnierstart live auf Sendung und überträgt alle Matches. Zweitliga-Herbstmeister 1. FC Köln kommt mit einer Auswahl von U21/U23-Spielern. Die Gruppengegner sind der FC Bergheim (Landesliga), Viktoria Köln (Regionalliga) und der polnische Erstligist Gornik Zabrze. Die Gruppe B bilden das Zweitliga-Duo FSV Frankfurt und Arminia Bielefeld sowie die Regionalligisten Alemannia Aachen und Fortuna Köln. Die Spiele beginnen um 13:30 Uhr. Der Einlass erfolgt ab 12 Uhr.

Nach der Siegerehrung steht ein Prominenten-Einlagespiel auf dem Programm. Mit dabei sind unter anderem Starkoch Tim Mälzer, der Box-Weltmeister Felix Sturm, Jürgen Drews, FC-Coach Peter Stöger sowie Carmen und Robert Geiss. Kurzfristig hat auch Schlagerstar Michael Wendler sein Kommen zugesichert, bevor er noch am Abend Richtung RTL-Dschungelcamp in Australien fliegt. Abgerundet wird der Nachmittag durch musikalische Showeinlagen.

Ablaufplan

Beginn/Begrüßung: 13:15 Uhr

Gruppe A
13:30 Uhr 1. FC Köln – FC Bergheim
13:46 Uhr: Viktoria Köln – Gornik Zabrze
14:34 Uhr: 1. FC Köln – Viktoria Köln
14:50 Uhr: FC Bergheim – Gornik Zabrze
15:38 Uhr: Gornik Zabrze – 1. FC Köln
15:54 Uhr: FC Bergheim – Viktoria Köln

Gruppe B
14:02 Uhr: FSV Frankfurt – Arminia Bielefeld
14:18 Uhr: Alemannia Aachen – Fortuna Köln
15:06 Uhr: Arminia Bielefeld – Fortuna Köln
15:22 Uhr: FSV Frankfurt – Alemannia Aachen
16:10 Uhr: FSV Frankfurt – Fortuna Köln
16:26 Uhr: Arminia Bielefeld – Alemannia Aachen

16:46 Uhr: 1. Halbfinale Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B
17:02 Uhr: 2. Halbfinale Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A
17:14 Uhr: Neunmeterschießen um Platz drei
17:30 Uhr: Finale

17:45 Uhr: Siegerehrung
17:50 Uhr: Prominenten-Einlagespiel     
WERBUNG