Archiv

Sparkasse verabschiedet Filialdirektor Norbert Heinrichs

Red; 17. Dec 2013, 13:56 Uhr
Bild: Kreissparkasse Köln --- Peter Ueberberg (rechts), Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, verabschiedete Filialdirektor Norbert Heinrichs in den Ruhestand und stellte Anika Bergerhoff als dessen Nachfolgerin vor.
ARCHIV

Sparkasse verabschiedet Filialdirektor Norbert Heinrichs

Red; 17. Dec 2013, 13:56 Uhr
Engelskirchen - Norbert Heinrichs, langjähriger Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Engelskirchen, geht in den Ruhestand - Anika Bergerhoff übernimmt die Nachfolge als Filialdirektorin Beratung/Service.
Nach mehr als 42-jährigem Engagement für die Kreissparkasse Köln tritt Norbert Heinrichs, Filialdirektor Beratung/Service der Regional-Filiale Engelskirchen, in den Ruhestand. Bei seiner gestrigen Verabschiedung im Kreise von Mitarbeitern und früheren Weggefährten würdigten Benno Wendeler, Direktor der Direktion Oberberg der Kreissparkasse Köln, und Peter Ueberberg, Regionaldirektor Engelskirchen der Kreissparkasse Köln, die Leistung und den Erfolg Heinrichs. Seinen Berufsweg begann der 1955 geborene Heinrichs mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Köln im Jahr 1971. Bis 1979 besuchte er den Fachlehrgang an der Rheinischen Sparkassenakademie in Düsseldorf, den er  mit dem Sparkassenbetriebswirt abschloss. Im Juli 1988 wechselte er zur Filiale Engelskirchen, wo er seitdem durchgängig tätig war.

Hier übernahm er sukzessive Führungsfunktionen – 1989 als Leitervertreter und 1996 als Bereichsleiter Kundenberatung –, ehe Heinrichs im Juli 2000 zum Filialdirektor berufen wurde. Seit September 2013 verantwortete Heinrichs in Engelskirchen als Filialdirektor die Bereiche Beratung und Service. Auch nach seinem Berufsleben wird Heinrichs der Region um Engelskirchen, die bereits seit über 30 Jahren auch sein Lebensmittelpunkt ist, eng verbunden bleiben. So plant er neben seinem bestehenden Engagement für den Verein Kulturleben Engelskirchen weitere ehrenamtliche Aufgaben vor Ort zu übernehmen. Neben seiner Leidenschaft für Fotografie, Reisen und Sport möchte er sich in seiner Freizeit zudem einem weiteren künstlerischen Hobby widmen. Der Familienmensch ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Seine Nachfolgerin ist die 38-jährige Anika Bergerhoff. Die Sparkassenfachwirtin ist seit 1994 bei der Kreissparkasse Köln und war in dieser Zeit überwiegend in der Region Engelskirchen tätig, darunter mehr als zehn Jahre als Privatkundenberaterin in der Geschäftsstelle Ründeroth. 2010 übernahm sie eine neue Aufgabe als Teamleiterin in der Filiale Bergisch Gladbach. Im Juni 2013 wechselte sie in gleicher Funktion zur heutigen Regional-Filiale Engelskirchen, wo sie nun ihre neue Position als Filialdirektorin Beratung/Service antritt. Bergerhoff ist gebürtige Lindlarerin und lebt auch heute in der Nachbargemeinde Engelskirchens.
WERBUNG