ARCHIV
Bantenberg weiterhin mit weißer Weste
Oberberg Tabellenführer souverän bei Oberwiehl III Gelpetal entscheidet Verfolgerduell in Overath für sich Wallefeld siegt deutlich gegen Wahlscheid.
CVJM Oberwiehl III TV Oberbantenberg 19:35 (10:17).Die Mannschaft des TVO bleibt als einzige Mannschaft weiterhin ungeschlagen in der Handballkreisliga. Nach den vergangenen guten Partien gegen die direkten Verfolger, konnte auch die Drittvertretung des CVJM deutlich geschlagen werden. TVO-Trainer Dirk Heppe hatte vor der Begegnung eine konzentrierte und engagierte Leistung seines Teams gefordert und seine Spieler setzten dies konsequent über die gesamte Spielzeit um.
Lediglich in der Anfangsphase konnte der CVJM mithalten und das Spiel bis zur 8. Minute ausgeglichen gestalten. Dann setzte sich der TVO aufgrund einer guten Deckungsleistung und gut herausgespielten Toren im Angriff deutlich ab und führte in der 18.Minute bereits mit 5:11. Bis zur Pause konnte das Ergebnis auf 10:17 erhöht werden. In der zweiten Halbzeit erhöhte der TVO das Tempo und nach 45 Minuten war das Spiel beim Zwischenstand von 14:25 bereits entschieden. Insgesamt ein überzeugender Sieg des Primus gegen einen über weite Strecken überforderten Gegner.
Bantenberg: Dissmann (8/3), Schwabroh, Wieschalla, Kreter, Blaue (je 4), Deilmann (3), Zurek, M., Matthies (je 2), Kaminski (2/1), Zurek, A., Ritterskamp (je 1)
TV Wallefeld TV Wahlscheid 31:18 (14:9).
Die Gäste konnten anfangs noch bis zum 5:5 mithalten, danach setze sich der TVW kontinuierlich über 11:5 bis zum 14:9 zur Pause ab. In dieser Phase konnten die Gastgeber von Ihrer starken Deckung und dem gewohnt sicheren Marvin Herold im Tor profitieren. In der zweiten Hälfte gelang es dem Team von Jörg Beger, das Tempo und die Konzentration aufrecht zu erhalten. Das hatte zur Folge, dass der Vorsprung sich bis zum Schlusspfiff immer weiter vergrößerte. Wallefeld spielte aus einem Guss, während die Gäste keine Mittel fanden, die stabile und harte gegnerische Abwehr auszuspielen.
So blieb es dabei, dass zahlreiche Würfe der Wahlscheider in der Abwehr hängen blieben oder zur Beute der guten Wallefelder Torhüter wurden. 30 Fehlwürfe und 7 technische Fehler waren am Ende des Spiels bei den Gästen zu verzeichnen. Frustriert war Wahlscheids Trainer Markus Sauerbaum: Leider waren wir viel zu undiszipliniert im Angriff und haben zumeist die schlechteste aller Optionen gewählt. Eine schwache Leistung von uns. Ein Sonderlob verdiente sich beim Sieger neben Torwart Marvin Herold auch Eugen Sedov, der ein starkes Debut für Wallefeld feierte.
Wallefeld: Marcel Betz (7/1), Markus Deubel (6/2), Mario Strock (4), Max Meinerzhagen, Eugen Sedov, Dirk Deubel (je 3), Gunnar Cichon (2), Lucas Koch (2/1), Jan Böhl (1)
Wahlscheid: Lippke (6), Fach (5/3), Düpper (3), Hahn (2), Hummel, Wenzel (je 1)
SSV Overath TV Gelpetal 25:29 (13:14).
Im Topspiel der Verfolger besiegte der TV Gelpetal den Gastgeber aus Overath verdient mit 29:24 Toren und bleibt dem Tabellenführer aus Oberbantenberg auf den Fersen. In den ersten 15 Minuten des Spiels diktierte die Mannschaft von Trainer Horst Dinspel das Geschehen und führte bereits in der 7 Minute mit 5:1 Toren. Bis zur 15. Minute hielt man den Gegner aus Overath auf Distanz. Dann stellten die Overather ihren Angriff um. Mit Erfolg. Overath konnte bis zur Halbzeit auf 13:14 verkürzen. Spannung war angesagt.
Aber Gelpetal hatte auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start und konnte sich wieder mit vierToren Vorsprung absetzen. Kai Kagel war in dieser Phase kaum zu halten und erhöhte in der 45. Minute zum 23:16 für den TVG. Durch einige Hinausstellungen in der Schlussphase des Spiels konnte Overath sich nochmals bis auf zwei Tore in der 56. Minute herankämpfen. Aber der TVG spielte nun geschickt die Zeit herunter und siegte am Ende mit 29:25 Toren. Eine starke Partie zeigte auch Martin Canisius im Gelpetaler Tor.
Gelpetal: Kai Kagel (13/3), Andre Heinrich (7), Daniel Küsters (4), Volker Pack, Ben Sommer (je 2), David Raasch (1)
Weitere Ergebnisse und Tabelle
.jpg)