Archiv

Saskia Krone holte Bronze

Red; 28. Oct 2013, 10:30 Uhr
Bild: privat --- Saskia Krone (rechts)kämpfte sich in Bonn zu Bronze.
ARCHIV

Saskia Krone holte Bronze

Red; 28. Oct 2013, 10:30 Uhr
Gummersbach - Die Becketaler Taekwondokas traten bei den International Masters in Bonn an - Während es Krone auf das Siegerpodest schaffte, mussten die anderen Kämpfer von Bajrush Saliu Lehrgeld zahlen.
An den International Masters 2013 in Bonn nahmen rund 400 Teilnehmer teil. Neben den Taekwondokas aus den unterschiedlichen Landesverbänden Deutschlands waren zudem Teams aus 14 verschiedenen Ländern angereist, um sich die internationalen Titel der einzelnen Klassen zu erkämpfen. Saskia Krone hatte es in der Klasse 1/ Senioreninnen mit einem starken Teilnehmerfeld zu tun. Im Halbfinale trat sie gegen eine hochkarätige Kämpferin aus Belgien an.


In der ersten Runde noch klar führend, musste sie jedoch am Ende der regulären Wettkampfzeit aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit einen Treffer hinnehmen, der zum 6-6 Punkteausgleich führte. Die darauf gefolgte Sudden Death-Verlängerung führte zu keinem weiteren Punkt, so dass ein Kampfrichterentscheid über Sieg und Niederlage entscheiden sollte. Die belgische Kontrahentin wurde zur Siegerin erklärt. Saskia Krone konnte sich im kleinen Finale immerhin die Bronzemedaille sichern. Für Joel Beck, Leon Hensel, Johannes Klemens sowie Emin Vural war es die erste große, internationale Turnierteilnahme. Großmeister und Trainer Bajrush Saliu war über das beherzte Auftreten seines Wettkampfnachwuchses trotz der Niederlagen sehr erfreut.


Leon Hensel kämpfte gegen einen russischen Vertreter, steigerte sich während des Kampfes und verlor nur knapp mit 2:3. Gegen einen Niederländer trat Joel Beck an. Gegen den starken Gegner agierte er sehr stabil und verlor mit 0:3, weil er einen einzigen Kopftreffer zu ließ. Emin Vural gelangen viele Punkte gegen den Kämpfer aus Andorra. Allerdings verlor er knapp mit 8:9, weil er in der letzten Runde einen gedrehten Kopftreffer hinnehmen musste. Für Johannes Klemens verlief sein Kampf sehr bitter, da ein Kopftreffer von ihm nicht gewertet wurde und er deshalb mit 3:4 seinem belgischen Kontrahenten unterlag.
WERBUNG