Archiv

Oberbantenberg und Wallefeld weiter ungeschlagen

Red; 30. Sep 2013, 14:30 Uhr
ARCHIV

Oberbantenberg und Wallefeld weiter ungeschlagen

Red; 30. Sep 2013, 14:30 Uhr
Oberberg – Der TVW konnte etwas für das Torverhältnis tun – Bantenberg besiegte Overath II – Gelpetal dank Kai Kagel gegen Wahlscheid erfolgreich.
TV Oberbantenberg – SSV Overath II 27:21 (13:10).

Die von Trainer Dirk Heppe trainierte Mannschaft erwischte einen  gelungenem Start und führte schnell 5:0 und nach zwölf Spielminuten mit 7:1. Anschließend fehlte allerdings im Angriff wie in der Abwehr die notwendige Konzentration und Motivation gegen eine routinierte Mannschaft aus Overath, die sich mit vier Toren in Folge wieder heran kämpfen konnte. Mit 13:10 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine aggressivere Deckung der Gastgeber. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr und wurde auf 27:21 ausgebaut. Insgesamt ein mühevoller und über weite Strecken wenig überzeugender Auftritt des TVO. 

Auf Seiten der Gastgeber überzeugten Manuel Kreter mit sechs Toren sowie Torwart Alexander Orth, der insbesondere in der ersten Halbzeit einige gute Würfe parieren konnte. Oberbantenberg ist jetzt mit 6:0 Punkten Tabellenführer, kann allerdings noch von Overath 1 und Wallefeld eingeholt werden, die beide 4:0 Punkte und ein Spiel weniger haben.

Bantenberg:  Kreter (6), Deilmann (5), Dissmann (5/1), Wieschalla (4/2), Schwabroh (3), Baier, A. Zurek ( je 2 )




TV Wallefeld - SSV Nümbrecht III 39:19 (23:9).

Zum zweiten Heimspiel empfing der TVW die junge Mannschaft aus Nümbrecht. Konzentriert startete der TVW in diese Partie und führte schnell mit 3:1. Schon in diesen ersten Minuten zeigte sich die körperliche Überlegenheit des TVW gegenüber den mit einigen A-Jugendspielern angetretenen Nümbrechtern. Durch bis dahin starke Auftritte von Marcel Betz und Markus Deubel baute der TV Wallefeld seinen Vorsprung nach zehn  Minuten auf 13:2 aus. Wallefeld schaltete jetzt einen Gang zurück und Nümbrecht gelangen durch den starken Thorsten Engelberth einige Treffer zur Ergebniskorrektur. Beim Stande von 23:9 ging man in die Halbzeitpause.

Durch einige Umstellungen nach der Pause - es kamen die Neuen Andreas Gutsmuths, Denis und Jan Antweiler zu ihren ersten Einsätzen - lief es für den TVW erwartungsgemäß nicht mehr so rund wie in der ersten Halbzeit. Vorne wurden Bälle leichtfertig verworfen und die Abwehr offenbarte doch einige Abstimmungsprobleme. Beim Stande von 30:16 in der fünfzigsten Minute besann man sich beim TVW wieder aufs Handballspielen. Über eine gut funktionierende Deckung konnte man im Angriff wieder leichte Tore erzielen und am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren. „Mit der gezeigten Leistung können wir ganz zufrieden sein und die drei Neuen haben in ihrem ersten Spiel gezeigt, dass sie die für uns die erhofften Verstärkungen sind.“ resümierte ein zufriedener Trainer Jörg Beger nach dem Spiel.

Wallefeld: M. Deubel, M. Betz (je 7), M. Canisius (6), M. Meinerzhagen (5), T. Lefherz (4), G. Cichon (4), L. Koch, J. Böhl (je 2), D. Antweier, J. Antweiler (je 1)




TV Gelpetal -TV Wahlscheid 36:30 (18:15).

In einer torreichen Partie behielten die Gelpetaler dank eines überragenden Kai Kagel die Oberhand in einem umkämpften Spiel. Die Gelpetaler führten in der gesamten Partie zwar immer, aber Wahlscheid blieb mit seinen schnellen Vorstößen immer gefährlich. Sie nutzten in der Anfangsphase des Spiels zahlreiche Fehler der Gelpetaler Abwehr aus und kamen so zu einfachen Toren über den Rückraum. Zur Halbzeit führten die Gastgeber dennoch mit 18:15 Toren. In Halbzeit zwei gab nun Uwe Schneevogt im Tor der Gelpetaler seiner Abwehr den nötigen Rückhalt und das Ergebnis wurde auf 27:20 in der 47. Minute ausgebaut. Einige Nachlässigkeiten im Angriff ließen die Wahlscheider bis auf drei Tore aufschließen, aber am Ende machte Gelpetal den Sack zu und fuhr einen verdienten 36:30 Heimsieg ein.

Gelpetal: Kai Kagel (13), Andre Heinrich (8), Denny Küsters (7), Ben Sommer (5), Daniel Rodriguez (2) Otto Hetzl (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG