Archiv

Ulrich Eckhardt beginnt dritten Lebensabschnitt

bd; 18. Jul 2013, 12:01 Uhr
Bild: privat --- Zum Ende des Schuljahres geht der stellvertretende Schulleiter Ulrich Eckhardt (li.) in den Ruhestand.
ARCHIV

Ulrich Eckhardt beginnt dritten Lebensabschnitt

bd; 18. Jul 2013, 12:01 Uhr
Gummersbach - Der stellvertretende Schulleiter Ulrich Eckhardt geht nach 25 Jahren am Kaufmännischen Berufskolleg zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand.


„Nein, ich gehe nicht zum Seniorentreff“, ließ Eckhardt bei seiner Verabschiedung verlauten. Schulleiter Dietmar Schwartmann, Lehrerrat Helmut Kranenberg und Dr. Nürmberger als Vertreter des Kreises würdigten während der feierlichen Verabschiedung aus dem Schuldienst die kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit dem scheidenden Studiendirektor.

Der Mitentwickler des Unterrichtskonzeptes rund um das Modellunternehmen RAND OHG fühlt sich für seinen nächsten Lebensabschnitt gewappnet. Seinen Kollegen legte er ans Herz, mit ihrer Persönlichkeit im Sinne des Classroom Managements für ein positives Lernklima zu sorgen. Schüler müssten individuell gefördert und gefordert werden.

1977 legte Eckardt sein Referendariat in Köln ab und kam 1978 als Studienrat ans Kaufmännische Berufskolleg nach Gummersbach. Nach seinen Beförderungen 1983 zum Oberstudienrat und 1991 zum Studiendirektor wurde er 1999 Stellvertretender Schulleiter. In dieser Funktion hat er insbesondere dafür gesorgt, dass die informationstechnische Ausstattung des Berufskollegs stets auf der Höhe der Zeit ist.     

  
  
WERBUNG