Archiv

Der Chef macht es selbst

db; 19. May 2013, 15:06 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Die neuen Majestäten des Schützenvereins Mühle–Niederseßmar.
ARCHIV

Der Chef macht es selbst

db; 19. May 2013, 15:06 Uhr
Gummersbach – Der Vorsitzende Hans-Peter Murmann ist neuer König des Schützenvereins Mühle–Niederseßmar – Frank Langer wird zum fünften Mal Kaiser – Prinzen- und Kinderkönigspaar hängen noch ein Jahr dran.
Der Schützenverein Mühle–Niederseßmar hat im Rahmen des diesjährigen Schützenfestes seine neuen Majestäten gekrönt. Von Beginn an war das Königschießen ein Duell Mann gegen Mann, denn nur zwei Anwärter stritten um das Anrecht. Mit dem 46. Schuss machte sich der Vorsitzende Hans-Peter Murmann zum neuen König. Seine Königin ist Ehefrau Barbara. Der 69-jährige Murmann ist Präsident des Bundes der Selbständigen in Nordrhein-Westfalen, stellvertretender Vorsitzender der Interessen- und Werbegemeinschaft in Niederseßmar und Mitglied der „Fairtrade“-Steuerungsgruppe der Stadt Gummersbach.



Frank Langer wurde mit dem 41. Schuss neuer Kaiser und ließ die anderen drei Anwärter hinter sich. Erfahrung mit dieser Ehre hat er bereits, denn schon zum fünften Mal setzte er sich beim Kaiserschießen durch. An seiner Seite steht Brigitte Langer. Vier Anwärterinnen schossen dieses Jahr auf die Mühle. Zur Mühlenkönigin wurde Rosemarie Möthe mit dem 112. Schuss. Ihr Müllermeister ist Gatte Reinhard Möthe. Mangels Anwärtern geht das Prinzenpaar Silke Martel und Ingo Krämer in die zweite Amtszeit in Folge. Selbiges gilt für das Kinderkönigspaar Yannik Siemß und Nicole Lehr.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Rainer Murmann und für 30-jährige Mitgliedschaft Franz Rothkamp geehrt. Für seine langjährige Vorstandsarbeit bekam Günter Pflitsch den Großen Orden am Bande in Gold, überreicht durch den Präsidenten des Oberbergischen Schützenbundes Klaus Büser.  
WERBUNG