Archiv

Ründeroth „auf Vordermann' gebracht

Red; 14. Apr 2013, 11:58 Uhr
Bild: privat --- Auch der Bürgermeister war beim Frühjahrsputz in Ründerother dabei.
ARCHIV

Ründeroth „auf Vordermann' gebracht

Red; 14. Apr 2013, 11:58 Uhr
Engelskirchen - Am vergangenen Samstag haben die Ründerother Ortsvereine mit der 7. großen Müllsammelaktion des Frühjahrsputz erledigt - Bürgermeister Dr. Gero Karthaus packte ebenfalls mit an.
Am vergangenen Samstag hatten die Ründerother Ortsvereine zur 7. Frühjahrsputzaktion aufgerufen. Neben dem Bürgermeister Dr. Karthaus waren von den örtlichen Vereinen der Heimat- und Verschönerungsverein, der Angelsportverein, der Spielmannszug, der Schützenverein sowie der Löschzug Ründeroth zum „Müllsammeln“ erschienen. Aber auch einige Privatpersonen waren zur Unterstützung gekommen. Der BAV stellte dazu Müllsäcke und Container zur Verfügung und auch die Feuerwehr wirkte unterstützend, indem sie die vollen Mullsäcke am Straßenrand einsammelte und die „Müllsammler“ mit Getränken versorgte. 



So wurde der Kurpark vom Heimat- und Verschönerungsverein „auf Vordermann gebracht“. Die Angler vom Angelsportverein säuberten die Uferböschung und setzten hierzu sogar ein Ruderboot ein. Die Gemeinschaftsgrundschule Ründeroth hatte schon am Freitag ihren Schulweg sowie die Schulhöfe vom Unrat befreit. Im Anschluss an die Aktion gab es im Gerätehaus des Löschzugs Ründeroth für alle eine deftige Erbsensuppe, gesponsort von den Mitgliedern des Aktivkreises, die nicht an der Aktion teilnehmen konnten.