Archiv

GSF blickt optimistisch in die Zukunft

Red; 27. Dec 2012, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

GSF blickt optimistisch in die Zukunft

Red; 27. Dec 2012, 14:20 Uhr
Oberberg - Der Verein zur Förderung von Gesundheit, Sport und Familie (GSF) hat einen neuen Vorstand.
Bei der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung wurden mit Karin Halstenbach und Evelyn Köster zwei Vorstandsmitglieder gewählt, die ihre speziellen Qualifizierungen in die Vereinsarbeit einfließen lassen. Karin Halstenbach hat aufgrund ihrer kaufmännischen Kenntnisse den Kassenvorstand in den vergangenen beiden Jahren auf höchstem Niveau ausgeführt. Sie legte den Mitgliedern einen detaillierten Kassenbericht vor. Dieser Bericht ist die Grundlage für die strategische Ausrichtung des Vereins. Die psychomotorische Bewegungsförderung des Vereins erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Kinder, Eltern, Pädagogen und Kinderärzte sehen in dieser besonderen Art der Bewegungsförderung eine große Chance.


Um mit den speziellen Anforderungen von Kindern gerecht zu werden, und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten, bedarf es einer Qualifizierung im bewegungspädagogischen Bereich. Evelyn Köster schloss im November dazu eine umfassende Ausbildung an der Deutschen Akademie für Psychomotorik ab. Sie hat die beiden Fördergruppen des Vereins von Kerstin Pack in Nümbrecht-Grötzenberg übernommen. Die Psychomotorik, als eine besondere Art der Bewegungsförderung für Kinder, bietet der Verein GSF bereits seit 13 Jahren in den oberbergischen Schulen und Kindergärten an. Marlene Sanin konnte Anfang des Jahres bereits die sechste Psychomotorik-Gruppe in dem AWO Familienzentrum Maria Astfalk in Gummersbach aufbauen.

Nachdem Kerstin Pack als 1. Vorsitzende wiedergewählt wurde, bedankte sie sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen in ihre Arbeit vor allem auch in kritischen Zeiten. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Kerstin Pack, 2. Vorsitzende Evelyn Köster, Kassenvorstand Karin Halstenbach, Kassenprüfer Ingo Schilm. Für 2013 steht die Erweiterung der bestehenden Psychomotorik Angebote an. So soll die Gruppe für Erwachsene in der Sporthalle in Grötzenberg, die von den Übungsleitern Gabriele Stolle und Andreas Walker betreut wird, durch eine weitere ergänzt werden. Daneben wird es mit „Easy-Zumba“ ein Angebot für alle geben. Einfach Tanzen mit und so ganz neben noch was für die Gesundheit tun – und natürlich ein Angebot für die ganze Familie. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 02262/999 656, per E-Mail: vorstand@verein-gsf.de oder im Internet www.verein-gsf.de.
WERBUNG