Archiv

13.000 Ehrenamtsstunden zum Wohle der Schüler geleistet

ch; 8. Sep 2011, 14:09 Uhr
Bild: Christian Herse --- Schulleiter Ulrich Güth (v.l.), Ehemann Werner Koch mit Sylvia Koch und Bürgermeister Dr. Hermann-Josef Tebroke.
ARCHIV

13.000 Ehrenamtsstunden zum Wohle der Schüler geleistet

ch; 8. Sep 2011, 14:09 Uhr
Lindlar – Nach über 13 Jahren der Hilfe und Unterstützung wurde Sylvia Koch feierlich am Gymnasium Lindlar verabschiedet.
Eigentlich als Mutter an das Gymnasium in Lindlar gekommen, verbrachte Sylvia Koch nun doch noch ein ganzes Schülerleben. Seit 1998 engagierte sie sich, gründete die Schulbibliothek und half immer dort, wo Not am Mann war. Auch die Tatsache, dass ihr Sohn bereits vor vier Jahren das Abitur bestanden hatte, hielt sie nicht davon ab, tagtäglich an die Voßbrucher Straße zu kommen, um das Schulleben da zu unterstützen.

„Ich habe mir mal den Spaß gemacht, Ihre Stunden an dieser Schule nachzuhalten. Dabei bin ich auf die unglaubliche Zahl von 13.000 Stunden gekommen“, dankte ihr in dieser Woche Direktor Ulrich Güth bei der offiziellen Verabschiedungsfeier gemeinsam mit dem gesamten Lehrerkollegium. Umgerechnet würde man auf ein siebenjähriges Arbeitsverhältnis kommen – und das, ohne einen Euro als Gehalt erhalten zu haben. Als Dank überreichte er Koch, die am Sonntag ihren Geburtstag feiert, einen Reisegutschein nach Prag inklusive Flug, Hotel und Taschengeld. Zudem ziert künftig ein „Sylvia Koch-Bücherwurmregal“ das Foyer der Schule, in dem die Jugendlichen immer wieder neue Bücher zum Schmökern finden werden.
  
WERBUNG