Archiv

TC 80 Herren festigen Tabellenführung

Red; 3. Jun 2015, 17:31 Uhr
ARCHIV

TC 80 Herren festigen Tabellenführung

Red; 3. Jun 2015, 17:31 Uhr
Gummersbach – Klares 7:2 gegen den TC Weiden – Aufstiegsrunde zur Oberliga in greifbarer Nähe.
Mit einem 7:2 Heimsieg in der 1. Verbandsliga gegen den TC Weiden konnte die Mannschaft des TC 80 Gummersbach im dritten Spiel den dritten Sieg einfahren. Da der TC Lechenich gleichzeitig die 1. Niederlage kassierte, ist man nun als einziges Team der Gruppe ohne Punktverlust. Der Sieg war dabei nie gefährdet und so konnte man auch den kurzfristigen Ausfall der Nr. 6, Sebastian Glock, kompensieren. An Position 1 spielte der Engländer Marshall Tutu überlegen das Match nach Hause.

Wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte auch Niklas Terhorst an Position 2 nach krankheitsbedingtem Ausfall im vergangenem Spiel. Im 1.Satz führte er relativ schnell mit 5:1. Sein Gegner stellte sich dann aber besser auf das Spiel des aufschlagstarken Terhorst ein und so ging der 1. Satz am Ende knapp mit 6:4 an den TC 80. Im 2.Satz reichte ein frühes Break um den Satz und damit das Spiel für sich zu entscheiden.

Niklas Twardy, Vincent Jülich und Mario Kremann spielten allesamt solide und fuhren in allen drei Partien ungefährdete Siege ein. Zu eindeutig verliefen die Begegnungen an den Positionen drei bis fünf und so stand auch dieses Mal der Sieg bereits nach den Einzeln fest. Nach dem 5:1-Zwischenstand war man in den beiden Doppeln ebenfalls erfolgreich. Hier gewannen die zwei Duos Marshall Tutu/Niklas Terhorst und Niklas Twardy/Vincent Jülich glatt in zwei Sätzen, sodass am Ende des Tages ein 7:2 Endergebnis notiert werden konnte. In den verbleibenden drei Partien reichen den 80igern damit zwei Siege, um das angestrebte Saisonziel, die Aufstiegsrunde in die Oberliga, zu erreichen. Den nächsten Schritt möchte man im Heimspiel am 14. Juni um 9 Uhr gegen Bonn Beuel machen.


Auch die 2. Herrenmannschaft gewann ihr zweites Spiel in der 2. Verbandsliga gegen THC Hürth RW und liegt auf Platz 1 in ihrer Gruppe. Marc Kellershohn, Andreas Teschke, Alexander Klaas, Fabian Böhmer, Benedikt Heintze und Stephan Höller mussten lediglich einen Punkt abgeben und setzten sich souverän mit 8:1 durch. Ihnen gleich taten es die 1. Damen in der 1. Verbandsliga, die das Duell gegen HTC Schwarz-Weiß Bonn ebenfalls mit 8:1 für sich entschieden. Diana Teschke, Sina Mombauer, Kirsten Buscher, Mona Spill, Claudia Koch und Katja Erwin machten den Sieg bereits nach den Einzeln klar und setzten den Erfolg auch in den drei Doppeln fort.

Nicht so erfolgreich verlief der Sonntag für die 2. Damen in der 2. Verbandsliga, die sich ersatzgeschwächt beim TC Ford Köln mit 1:8 geschlagen geben mussten. Die Damen 55 (1.B) verfehlten den Sieg in ihrem zweiten Spiel nur knapp: Beim TC Grün Weiß Hennef erspielten sich Margot Kroner, Annette Banaschewitz, Ingrid Grabandt-Lahr und Ursula Schmitz ein 3:3, wobei Ingrid Grabant-Lahr unglücklich mit 11:13 im Champions-Tie-Break unterlag.


  
WERBUNG