Archiv

Wipperfürth beim Hansetag in Soest vertreten

Red; 14. May 2014, 16:46 Uhr
Bild: privat --- Die Tourismusbeauftragte Franziska Körber (v.l.), der Hansebeauftragte Dirk Osberghaus, Lothar Wollnik und Elke Wollnik am Stand der Hansestadt Wipperfürth beim Hansetag in Soest.
ARCHIV

Wipperfürth beim Hansetag in Soest vertreten

Red; 14. May 2014, 16:46 Uhr
Wipperfürth - Trotz des regnerischen Wetters viel Interesse und Zuspruch - 2017 findet der Westfälische Hansetag in Wipperfürth statt.
Beim 31. Westfälischen Hansetag in Soest war auch die Hansestadt Wipperfürth mit einem Stand vertreten. Fachbereichsleiterin Leslie Kamphuis und die Tourismusbeauftragte Franziska Körber warben für einen Besuch in Wipperfürth und im Bergischen Land. Unterstützt wurden Sie dabei durch den Hansebeauftragten Dirk Osberghaus, der auch an der Delegiertenversammlung des aus 48 Städten bestehenden Westfälischen Hansebundes teilnahm. Dort wurden unter anderem ein neues Statut und neue Richtlinien für die Ausrichtung von Hansetagen beschlossen. Der 34. Westfälische Hansetag am 1. und 2. Juli 2017 wird demnach in Wipperfürth stattfinden. Trotz des oft regnerischen Wetters kamen viele Besucher und an den Stand der Hansestadt Wipperfürth. Neben den touristischen Angeboten, wie Bahntrassenradeln und Bergisches Wanderland, lockten auch die Waren aus dem Hofladen Fehling, die von Elke und Lothar Wollnik angeboten wurden.  Bereits in der kommenden Woche wird eine Delegation zum 34. Internationalen Hansetag nach Lübeck reisen.
 
WERBUNG