Archiv

Klaus-Peter Kleinhans neu im Vorstand

dob; 7. May 2014, 10:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Klaus-Peter Kleinhans neu im Vorstand

dob; 7. May 2014, 10:07 Uhr
Gummersbach - Der langjährige Geschäftsführer der Modell-Eisenbahn-Freunde, Günter Vierkötter, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl – Klaus-Peter Kleinhans wurde einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt.
Die Modell-Eisenbahn-Freunde Gummersbach hatten zur Jahreshauptversammlung geladen und der erste Vorsitzende, Wilfried Tinzmann, konnte aktive und passive Mitglieder willkommen heißen. In seinem Jahresbericht ging Tinzmann auf den Bau der Modell-Eisenbahn-Anlage ein. Hier wurden im Landschaftsbau weitere Fortschritte gemacht, wobei die neuen Mitglieder mit einbezogen wurden. Unter anderem wird der Bahnhof Dieringhausen originalgetreu nachgebaut. Auch der Modelbahntag im vergangenen Dezember, so der Vorsitzende in seinem Bericht, war mit rund 400 großen und kleinen Besuchern ein Erfolg.

Adalbert Schmidt konnte einen ausgeglichenen Kassenbericht vorlegen. Die Eisenbahnfahrten, die Mitgliedsbeiträge und die Zinserträge seien die drei Säulen, die für die Finanzierung des laufenden Betriebes, den weiteren Ausbau und für Anschaffungen wichtig sind. Nach dem Klaus Peter Kleinhans und Fritz Seifen den Kassenprüfungsbericht vorgetragen hatten, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Der langjährige Geschäftsführer Günter Vierkötter stellte sich nach seinem Umzug an den Niederrhein nicht mehr zur Wiederwahl. Tinzmann dankte ihm für seinen jahrelangen Einsatz für den Verein. Zum neuen Geschäftsführer wurde einstimmig Klaus-Peter Kleinhans gewählt. Tinzmann (1. Vorsitzender), Uwe Baumann (2. Vorsitzender) und Adalbert Schmidt (Kassenwart) wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurden Joachim Zarnack und Manfred Baumhof neue Kassenprüfer. 2015 feiert der Verein sein 50-jähriges Jubiläum. Im Vorstand werden die geplanten Aktivitäten zum Jubiläum weiter besprochen und bei der nächsten Hauptversammlung präsentiert. Zum Ende der Versammlung ging Schmidt auf die geplanten Eisenbahnfahrten in diesem Jahr ein. Die nächste Fahrt geht am 7. Juni nach Höxter im Weserbergland.

Weitere Informationen über den Verein gibt es auch im Internet unter www.mef-gm.de.

  
WERBUNG