Archiv

Volksbank Oberberg begrüßt elf neue Auszubildende

Red; 3. Aug 2011, 16:44 Uhr
Bild: privat --- Die neuen Auszubildenden der Volksbank Oberberg - Katharina Spath, Charline Fischer, Jeanette Ihmels, Björn Schumacher, Christian Jungblut, Tobias Schuh, Lars Bluhm, Caroline Dammrath, Maximilian Mai, Sebastian Pawils, Julian Ranke.
ARCHIV

Volksbank Oberberg begrüßt elf neue Auszubildende

Red; 3. Aug 2011, 16:44 Uhr
Oberberg – Nach erfolgreicher Prüfung werden alle in ein Arbeitsverhältnis übernommen.
Elf neue Frauen und Männer haben jetzt ihre Ausbildung bei der Volksbank Oberberg begonnen und gehen ihren Traumberuf Bankkaufmann mit Enthusiasmus und Motivation an. Sie alle erwartet eine qualifizierte und umfassende Ausbildung mit sehr guten Zukunftschancen bei der größten Genossenschaftsbank im Rheinland. Die Volksbank folge damit ihrem Anspruch auf eine besondere Förderung junger Leute und setze ein positives Zeichen für die Ausbildungssituation im Oberbergischen Kreis, hieß es seitens des Unternehmens.

Nachdem die jungen Leute von Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg, begrüßt wurden, absolvieren sie derzeit drei informationsreiche Einführungstage. Hier erhalten sie unter der Leitung von Gernot Wölfer, Leiter Personalentwicklung und seiner Mitarbeiterin Heike Hudak ihre ersten Eindrücke von der Bankenwelt. Danach werden die neuen Auszubildenden in den 29 Geschäftsstellen und den diversen Abteilungen der Volksbank Oberberg eingesetzt und lernen dort alles, was sie für einen verantwortlichen Umgang mit den Mitgliedern und Kunden wissen müssen.

Nach erfolgreichem Abschluss übernimmt die Bank alle Absolventen in ein Arbeitsverhältnis. Dem Bankernachwuchs der Volksbank stehen dann die Türen offen für ein berufsbegleitendes Studium bei der Frankfurt School of Finance and Management oder dem BankColleg. Die genossenschaftseigenen Akademien in Rösrath-Forsbach und auf Schloss Montabaur runden mit einem breiten Seminar- und Studienangebot diese Palette der Berufsentwicklung ab.
WERBUNG