Archiv

Kradfahrer gingen zu schnell in die Kurve

Red; 23. Apr 2011, 13:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kradfahrer gingen zu schnell in die Kurve

Red; 23. Apr 2011, 13:04 Uhr
Oberberg – Zum Teil schwer verletzt haben sich zwei Kradfahrer in Nümbrecht und Lindlar, die auf abschüssigen Straßen im Kurvenbereich stürzten.

Gestern Mittag befuhr ein 47-jähriger Fahrer einer Suzuki als erster von drei Motorradfahren die K 38 aus Richtung Lindlar-Fahn in Fahrtrichtung Müllemich. Die Straße ist in Fahrtrichtung abfallend, sehr kurvenreich und eng. Offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit stürzte der Mann in einer Linkskurve und rutschte nach rechts von der Fahrbahn. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus Engelskirchen gebracht, konnte dieses nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Das Krad wurde leicht beschädigt.

Ein ähnliches Schicksal ereilte einen 60-Jährigen in Nümbrecht. Der Yamha-Fahrer war auf der abschüssigen L 95 von Oberelben in Fahrtrichtung Göpringhausen unterwegs. Er fuhr offensichtlich, mit, den örtlichen Gegebenheiten und den Fahrbahnverhältnissen, nicht angepasster Geschwindigkeit, so dass er beim Einfahren in eine Linkskurve beim plötzlichen Bremsen wegen alter Markierungen auf der Fahrbahn stürzte. Er kam auf der angrenzenden Wiese mit seinem Krad zum Stillstand. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und verblieb im Krankenhaus Gummersbach. Das Krad wurde mittelschwer beschädigt.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG