Archiv

Neuer Vorsitzender gefunden

Red; 21. Feb 2011, 14:54 Uhr
Bilder: privat --- Scheidende und neue Vorstandsmannschaft des HVV Denklingen.
ARCHIV

Neuer Vorsitzender gefunden

Red; 21. Feb 2011, 14:54 Uhr
Reichshof - Fortbestand des Heimat- und Verschönerungsvereins Denklingen ist gesichert - Dieter Heimann übernimmt Führungsposten.
Monatelang hatte der Heimat- und Verschönerungsverein Denklingen nach einem neuen 1. Vorsitzenden gesucht. Der scheidende Vorstandschef Jürgen Antoscheck hatte zuletzt sogar den Fortbestand des Vereins in Gefahr gesehen. Doch bei der Mitgliederversammlung des HVV am Freitag im Denklinger Hof lösten sich dann zur Erleichterung aller die schlimmsten Befürchtungen in Wohlgefallen auf.  In Dieter Heimann fand sich aus der Versammlung heraus ein Kandidat, der von den 43 anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde. „Für mich selbst kam das etwas überraschend, aber die Arbeit des bisherigen Vorstandes hat mich überzeugt und der HVV ist für Denklingen eine wichtige Institution. Deshalb habe ich mich dieser Verantwortung gestellt“, sagte Heimann.


[Jürgen Antoscheck (r.) übergibt den Posten des 1. Vorsitzenden an Dieter Heimann.]

Bei seiner neuen Aufgabe kann der pensionierte Oberstudienrat auf ein eingespieltes Vorstandsteam sowie motivierte „Neuzugänge“ bauen. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Dirk Burkhardt. Den Posten des Geschäftsführers übernimmt Guido Orbach von Sabine Glombig. Auch die Positionen des Kassierers, Jutta Kleusberg für Thomas Kiupel, sowie des Burgverwalters, Wolfgang Köckerling für Peter Roggenbuck, wurden neu besetzt. Als Beisitzer bleiben Udo Hannes, Andreas Wirths, Thomas Kiupel, Werner Bokowski und Sigrid Kiupel dem Vorstandsgremium erhalten. Neu hinzugekommen ist Walter Kuhrt.  „Damit ist der HVV gut aufgestellt und kann sich weiter um Belange der Burg sowie die Situation im Ortskern kümmern“, zeigte sich der scheidende Vorsitzende Jürgen Antoscheck erleichtert. Zuvor hatte er auf der Mitgliederversammlung ein positives Fazit des HVV für das Jahr 2010 gezogen.

Der Töpfermarkt zu Pfingsten sowie der Kunst- und Handwerkmarkt zum 1. Advent waren auch in ihrem 29. Jahr ein Publikumsmagnet. Das Engagement des HVV in punkto Pflege und Betrieb der Burg mit umliegenden Anlagen hat weiter zum positiven Erscheinungsbild es Ortskerns beigetragen. Dazu konnte Kassierer Thomas Kiupel ebenfalls eine positive Bilanz in allen Bereichen ziehen, so dass der bisherige Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet wurde.  „Jetzt gilt es, von diesem Punkt aus weiter zu machen und die gute Arbeit der vergangenen Jahre weiterzuführen und vielleicht mit ein paar neuen Impulsen zu bereichern“, blickte der  neue Vorsitzende am Abend seiner Wahl voraus.
  
WERBUNG