Archiv

Leuchtende Hütten im malerischen Ambiente

mkj; 20. Dec 2010, 00:37 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Weihnachtsmarkt rund um die Bielsteiner Burg gestaltete sich als angenehmes und besinnliches vorweihnachtliches viertes Adventswochenende.
ARCHIV

Leuchtende Hütten im malerischen Ambiente

mkj; 20. Dec 2010, 00:37 Uhr
Wiehl - 'Leise rieselt der Schnee', hieß es am Wochenende auch auf dem Weihnachtsmarkt rund um die Burg in Bielstein.
Dieses Jahr zum dritten Mal waren rund 50 Weihnachtsstände wie an einer Perlenschnur rund um das malerische Ambiente der tiefverschneiten Burg aufgereiht und lockte tausende von Besuchern an. Gestaltet vom Heimatverein Bielstein, der Dorfgemeinschaft Helmerhausen und weiteren Vereinen wurden Töpfer- und Holzarbeiten, weihnachtliche Gestecke, Schmuck sowie zahlreiche Stände mit allerlei Leckereien den Weihnachtsmarktbesuchern angeboten.

[Schnee und Glühwein verbreiteten perfekte Weihnachts-stimmung bei den Besuchern.]

Breit war an den beiden Tagen auch das musikalische Rahmenprogramm auf der Bühne im Burghof. "Christmas - Baby Please Come Home" und "Let it Snow" hieß es da am Sonntagnachmittag bei dem Gospelchor „Celebration“ aus Marienhagen mit ihrem Weihnachts- und Gospelprogramm. Schon zur Mittagszeit sorgten der „Frauenchor Oberbantenberg“ und der „Bielsteiner Männerchor“, ergänzt durch Interpreten der „Musikschule der Homburgischen Gemeinden“ unter der Leitung von Dirk van Betteray für die nötige Weihnachtsstimmung.

Auch am Samstag gab es traditionelle weihnachtliche Blasmusik mit der „Siebenbürger Trachtenkapelle“ aus Gummersbach und dem CVJM „Posaunenchor Remperg“ mit klassischen und beschwingten Advents- und Weihnachtsliedern unter Leitung von Eckhard Gülicher. Ein Augen- und Ohrenschmaus als abendliches Highlight gab es mit der „Downtown Jazzband“ um den Bielsteiner Saxophonisten Stephan Aschenbrenner sowie der jamaikanischen Sängerin Beverly Daley mit ihrem brandneuen Weihnachtsprogramm.  
  
WERBUNG