Archiv

Gabriele Burhans schoss sich zur Hasenkönigin

ll; 22. Mar 2016, 16:24 Uhr
bild: privat --- (v. li.) Michael Burhans, Vorsitzender der ATSA, Hasenkönigin Gabi Burhans und Thomas Rodenkirchen, Sportwart der Schützengilde „Oberste Sohle“.
ARCHIV

Gabriele Burhans schoss sich zur Hasenkönigin

ll; 22. Mar 2016, 16:24 Uhr
Wiehl – Gabriele Burhans wurde dieses Jahr zur Hasenkönigin beim Hasenschießen in Alperbrück gekürt – Die Schützengilde „Oberste Sohle“ und Wiehler Bürger gratulierten.
Harald Göring von den Alpetaler Traktorenschmieden staunte nicht schlecht, als der Hase ins Gras fällt. „So fix flog er ja noch nie um“, so Göring, der selbst schon Hasenkönig war. Die Schützin Gabriele Burhans durfte sich in diesem Jahr über den Titel der Hasenkönigin freuen. Ausgerichtet wurde das Hasenschießen in Alpenbrück von der Schützengilde „Oberste Sohle“. Zahlreiche Gäste aus den eigenen Reihen, Wiehler Bürger und langjährige Freunde der Alt-Traktorenschmiede Alpetal waren zur Feier auf den Alperbrücker Schießstand gekommen.

Nachdem mit Luftgewehren um Beigaben für das Osternest geschossen wurde, konnte am späten Nachmittag um die Hasenkönigswürde geschossen werden. Angelegt wurde auf eine in rund 25 Meter Entfernung aufgestellte Holzscheibe, die vom Vorjahressieger bemalt wurde. 13 Anwärter waren es dieses Mal, zusammengesetzt aus den Alperbrücker Schützen, den Alpetaler Traktorenschmieden und Gefolge.



Im vergangenen Jahr konnte Tochter Jessica den Titel erlangen, nun legte sich Mama Gabriele, Frau des ersten Vorsitzender der Alt-Traktorenschmiede Alpetal (ATSA), ins Zeug: „Was mein Kind kann, kriege ich auch hin“, lachte die Siegerin. Bereits nach dem 24. Schuss aus dem Kleinkalibergewehr kippte der hölzerne Hase vornüber vom Mast und segelte unter dem Beifall aller Beteiligten in die Wiese.
WERBUNG