ARCHIV
Neuer Urologe in Waldbröl
Waldbröl Dr. Roland Fechteler praktiziert seit Anfang Juli in der urologischen Praxis im Kreiskrankenhaus Waldbröl - Damit ist die Versorgung nach dem Weggang von Dr. Stephan Canis gesichert.
Roland Fechteler (Bild), Facharzt für Urologie, praktiziert seit Anfang Juli in der urologischen Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Oberberg im Kreiskrankenhaus Waldbröl. Der Kölner freute sich über seine neue Aufgabe im Oberbergischen. Ich wollte gerne in eine Praxis, sagt der Urologe, der die Region schon von seiner Zeit im St. Josef Krankenhaus Engelkirchen kennt. Sein Hauptaufgabengebiet sieht er vor allem in der Krebsvorsorge, in der Behandlung von Harnwegsinfekten, Harnstein- und Nierensteinleiden, in der Versorgung urologischer Notfälle und in der Nachsorge urologischer Tumorerkrankungen.
Der gebürtige Kölner hat in Leipzig, Essen und Köln Medizin studiert. Seine urologische Ausbildung absolvierte er unter anderem in Kölner Krankenhäusern und war 2008 und 2009 in der Urologie im Herz Jesu Krankenhaus Lindlar und im St. Josef Krankenhaus Engelskirchen der Katholischen Kliniken Oberberg tätig. Neben der Versorgung der Patienten in der urologischen Praxis im MVZ Waldbröl betreut er zudem urologische Patienten in Seniorenheimen in der Umgebung. Seine Sprechzeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung. Die Praxis ist zu erreichen unter der Tel.: 02291/82 25 50.