Archiv

Olcay Sen nach Wiehl – TSV verliert Keeper Korioth

sf,lo; 20. Dec 2012, 14:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Olcay Sen nach Wiehl – TSV verliert Keeper Korioth

sf,lo; 20. Dec 2012, 14:15 Uhr
Oberberg - In der Kreisliga A kommt das Winter-Transferkarussell langsam in Bewegung - OA gibt einen ersten Überblick.
Mittelfeldakteur Olcay Sen (Bild re.) wird im Winter einen ligainternen Wechsel vornehmen und von der Spvg. Dümmlinghausen zum FV Wiehl wechseln, wie Vereinschef Manfred Noss auf Anfrage von OA bestätigte. „Er möchte mit seinem besten Kumpel Salih Tatar zusammenspielen und sich einen Platz in der Mannschaft erkämpfen“, sagte Noss. Coach Ingo Kippels hofft, dass Spieler wie Vassilios Karalis und Serkan Mutlu, die zuletzt wegen Verletzungen fehlten, schnell wieder fit werden. Nils Rinker und Max Jordan spielen in den weiteren Planungen von Kippels keine Rolle mehr.    

In Dümmlinghausen muss man sich nicht nur mit dem Abgang von Sen abfinden, auch verlässt Keeper Sascha Jud die Spielvereinigung Richtung DJK Gummersbach. Felix Hassenjürgen will offenbar zum TuS Reichshof zurückkehren, während der erst im Sommer verpflichtete Matthias Schenk sich einen neuen Klub suchen kann. „Er spielt bei mir keine Rolle mehr“, stellte Trainer Leo Geusa klar. Als zweiter Torwart hinter Ioannis Stavropoulos, der wieder einsatzfähig ist, steht Geusa Dennis Patzer zur Verfügung, der bereits im Verlauf der Hinrunde nach Dümmlinghausen gekommen war.     


Der Tabellenvorletzte TSV Ründeroth hingegen hat mit Torwart Sebastian Korioth (Bild li.) einen schwerwiegenden Abgang zu verkraften. „Klar ist das ein herber Verlust“, gibt Geschäftsführer Chris Burger unumwunden zu. „Er ist ein überdurchschnittlicher Torwart für diese Klasse, muss aber aufgrund seines Umzugs seine Zelte bei uns abbrechen“, so Burger weiter. Der Schlussmann wird sich dem Landesligisten Siegburger SV anschließen und hinterlässt eine große Lücke im TSV-Kasten.

Borussia Derschlag verstärkt sich mit Marcel Grzella vom TuS Weiershagen. Trainer Viktor Köhn hatte bereits seit vier Wochen die Möglichkeit, den 21-Jährigen im Training zu beobachten und ist von den Qualitäten des Spielers überzeugt. „Er ist ein junger, talentierter Spieler aus der Region und entspricht genau unseren Anforderungen. Er wird sich allerdings zunächst in der Kreisliga A beweisen müssen, hat aber die Möglichkeit, sich bei uns weiterzuentwickeln“, freut sich der Derschlager Übungsleiter über die Verpflichtung des  Offensivspielers. Coskun Özdemir (seit Sommer eigene Reserve) stößt wieder zum Kader dazu.    

Eben jene Position versucht man beim SSV Süng adäquat zu besetzen, da man mit Marcus Biber über nur einen etatmäßigen Torwart verfügt. „Wir führen derzeit Gespräche, da wir in diesem Mannschaftsbereich noch Handlungsbedarf sehen“, betonte Trainer Andrea Esposito. Wie OA erfuhr, zählt mit Bastian Schneider (Bild re.) ein alter Bekannter zu den Favoriten. Der erst vor der laufenden Saison zum SV Frielingsdorf gewechselte Schlussmann hat sich beim Bezirksligisten abgemeldet. Allerdings seien zwischen den Vereinen noch die Ablösemodalitäten zu klären, bestätigte Esposito.

Bei der SpVgg. Holpe-Steimelhagen halten sich die Transferaktivitäten wie gewohnt in Grenzen. Laut Trainer Michael Schmidt befindet sich der Tabellenvierte mit einem talentierten A-Junior in Gesprächen. Wasserstandsmeldungen möchte der Holper Übungsleiter allerdings nicht abgegeben. Ebenso bedeckt zu möglichen Personaländerungen halten sich die Thorsten Braatz (TuS Homburg-Bröltal II), Stephan Schwarz (SSV Homburg-Nümbrecht II) sowie Hermann-Josef Geisler (BV 09 Drabenderhöhe). Falls sich auf dem Transfermarkt etwas tut, bleibt OA am Ball. 
WERBUNG