Archiv

Timo Schaffhäuser geht nach Wiehl

lo; 21. Jan 2011, 12:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Timo Schaffhäuser geht nach Wiehl

lo; 21. Jan 2011, 12:32 Uhr
Wiehl - Offensivspieler wechselt von der Neustädter Reserve zum A-Ligisten - Gärtner und Karalis wieder fit - Marco Hundhausen und Marcel Grund rücken in den Kader der Ersten auf.

[Timo Schaffhäuser, hier noch im Trikot des SSV Bergneustadt, im Duell mit den Frielingsdorfern Maik Alzer (li.) und Christian Platz.]

Der FV Wiehl hat sich die Dienste von Timo Schaffhäuser gesichert. Der 19-Jährige gehörte in der Hinrunde dem Kader der Bezirksliga-Reserve des SSV Bergneustadt an, kam dort aber selten zum Zug. Der Wiehler Coach Wolfgang Müller ist von den Qualitäten des jungen Kickers überzeugt. „Mit seinem Offensivdrang und seiner Schnelligkeit hat er auf der Außenbahn absolute Perspektiven“, erklärte der Übungsleiter. Praktisch wie Neuzugänge sind auch Kilian Gärtner und Vassilios Karalis zu behandeln. Sturm-Ass Gärtner fehlte in der kompletten Hinrunde und ist ins Training zurückgekehrt. Der im Sommer vom Mittelrheinligisten SSV Bergneustadt gekommene Karalis hatte im ersten Halbjahr ebenfalls immer wieder aussetzen müssen. Nicht nur von diesem Duo, sondern auch von den Routiniers Marcel Grund und Marco Hundhausen, die zuletzt für die Kreisliga B-Reserve kickten und wie Neuzugang Fabian Golde ab sofort zum Kader der 1. Mannschaft gehören, erwartet Müller sich einiges. „Dadurch legen wir in punkto Erfahrung im Defensivbereich enorm zu.“  
  
WERBUNG