Archiv

Neue Zeitrechnung für OPITZ CONSULTING

Red; 7. May 2019, 16:15 Uhr
Bild: privat - Alte und neue Geschäftsführung von OPITZ CONSULTING: (v. li.)Peter Menne, Peter Dix, Dr. Sarah Opitz, Bernhard Opitz, Tom Ganser, Rolf Scheuch und Torsten Schlautmann.
ARCHIV

Neue Zeitrechnung für OPITZ CONSULTING

Red; 7. May 2019, 16:15 Uhr
Gummersbach – Firmen-Mitgründer Bernhard Opitz gibt Geschäftsführung des Unternehmens an Vierergremium ab.
Anfang 2019 und im Rahmen der offiziellen Nachfolgeregelung übergab Bernhard Opitz, Unternehmensmitbegründer und Geschäftsführer der OPITZ CONSULTING Deutschland den „Staffelstab“ für die Geschäftsführung an seine  Tochter sowie an drei langjährige, führende Mitarbeiter des Unternehmens. Dr.  Sarah Opitz, Tom  Gansor, Peter Menne und Torsten  Schlautmann verantworten seitdem gemeinschaftlich die Geschäfte des Unternehmens. Bereits  Anfang  2017 habe sich das vierköpfige Team zusammengefunden und könne heute auf  zwei erfolgreiche Jahre zurückblickemn, so eine Mitteilung des Unternehmens.


Nutzen wolle man den wirtschaftlichen Erfolg und die gute Marktlage, um das  Unternehmen  für  die Zukunft noch besser aufzustellen. Programme wie die Digitale Service Manufaktur, Themen wie Change und Changeability, der Wandel zum Managed Service Provider, neue Engagement-Formen, neue Partnerschaften und vor allem auch viele neue Mitarbeiter und erfolgreiche Kundenprojekte seien Teil der aktuellen Unternehmensentwicklung, hieß es weiter.

„Dies ist ein sehr großer Meilenstein in der Nachfolgeregelung, die ich ja bereits Ende 2016 angekündigt hatte. Damit wird OPITZ CONSULTING als Familienunternehmen weitergeführt und behält seine wirtschaftliche Unabhängigkeit“, so Bernhard  Opitz. Die drei Unternehmensgründer Bernhard Opitz, Peter Dix und Rolf Scheuch bleiben dem Unternehmen als Geschäftsführer der Holding erhalten. Man setze auch weiterhin auf Bodenhaftung.  Dr.  Sarah  Opitz  betont:  „Wir  sind  uns  wohl  bewusst,  in  welche großen Fußstapfen wir treten, um den Erfolgspfad der  Gründer weiter zu beschreiten. Wir tragen die damit verbundene Verantwortung gemeinsam und haben großen Gestaltungswillen, eine enorme Motivation und auch viele Ideen, um OPITZ CONSULTING gemeinsam  mit  allen  Mitarbeitern noch weiter nach vorne zu bringen.“
WERBUNG