Archiv

Sieglos-Serie der Arndt-Elf hält an

lo; 27. Apr 2019, 18:30 Uhr
ARCHIV

Sieglos-Serie der Arndt-Elf hält an

lo; 27. Apr 2019, 18:30 Uhr
Oberberg - B-Verband: Wiehl verliert Spiel und Nils Ackermann - C-Verband: FV bietet Viktoria Köln lange Paroli - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

B-Junioren Mittelrheinliga

FC Pesch - FV Wiehl 2:1 (1:1).

Für die B-Jugend des FV Wiehl wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Die Mannschaft von Boris Arndt verlor das Kellerduell gegen den FC Pesch und bleibt in der Rückrunde ohne Sieg. „Das war ein ganz bitterer Tag für uns“, meinte der Coach, der anfangs noch gute Laune hatte, weil Dominik Lörintz das frühe 0:1 besorgte. Kurz darauf zeigte Keeper Eren Caylak eine Glanzparade, als er einen Kopfball aus dem Winkel fischte (10.). Isaac Mbulu verpasste den zweiten Gästetreffer (20.), ehe ein Pescher nach einem Eckball per Kopf egalisierte.       


In der zweiten Hälfte rückte der Unparteiische in den Mittelpunkt: Zunächst übersah er laut Arndt vor dem 2:1 einen klaren Schubser an Kilian Lauff, dem deshalb die entscheidenden Zentimeter im Kopfballduell mit seinem Gegenspieler fehlten. Auch der Platzverweis gegen Nils Ackermann wegen einer angeblichen Notbremse war nach Angaben des Trainers unberechtigt. Die dezimierten Gäste wollten in der Schlussphase eines schwachen Matchs wenigstens einen Punkt retten, Chancen zum Ausgleich waren jedoch nicht vorhanden. „Wenn wir in die Box gekommen sind, haben wir es schlecht gelöst“, erklärte Arndt.     

Buchstäblich ins Wasser fiel die Nachholpartie bei Viktoria Köln am vergangenen Mittwoch. Aufgrund eines Gewitters pfiff der Schiedsrichter die Begegnung nicht an. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.      

Tore
0:1 Dominik Lörintz (5. Isaac Mbulu), 1:1 (22.), 2:1 (43.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wiehler Nils Ackermann (68. Notbremse).




C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Viktoria Köln 1:4 (1:1), vom 2. Spieltag.  

Gegen den Topfavoriten der Staffel waren die Hausherren im ersten Durchgang absolut ebenbürtig. „Das war mit die beste Halbzeit, seit wir in der U15 spielen“, sah Trainer Christian Sommer einen mutigen Auftritt seiner Elf, die den Kölnern durch aggressives und hohes Verteidigen das Leben schwer machte. In der ersten Minute war Torwart Jonas Knipp im Eins-gegen-Eins auf dem Posten, das 0:1 konnte er indes nicht verhindern. Anschließend beförderte Eldin Avdic die Kugel über den Kasten, bevor Gabriel Werner seinen Fuß in einen Schuss von Raul Yorganci hielt und den Ausgleich markierte.

Im weiteren Verlauf hatte Wiehl sogar größere Spielanteile, so dass Sommer und Co. von einer Überraschung träumen durften. „Die Jungs haben das im Kollektiv sehr gut umgesetzt“, sagte der Coach. Nach dem Seitenwechsel ging die Kompaktheit beim FV mit zunehmender Dauer verloren und die Viktorianer setzten sich dank ihrer überragenden individuellen Qualität durch, wobei der Treffer zum 1:2 durchaus vermeidbar war. Nächste Woche findet das Rückspiel in Höhenberg statt. Vielleicht können die Wiehler den Gegner dann über 70 Minuten ins Schwitzen bringen.                   

Tore
0:1 (4.), 1:1 Gabriel Werner (12. Raul Yorganci), 1:2 (46.), 1:3 (58.), 1:4 (65.).


Zum Ergebnisdienst


WERBUNG