Archiv

Schönenbach gewinnt Spiel und verliert Trainer

db,bv,ks; 28. Apr 2019, 20:25 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Marco Erdmann (am Ball) brachte Schönenbach im Duell mit Heiligenhaus II in Führung.
ARCHIV

Schönenbach gewinnt Spiel und verliert Trainer

db,bv,ks; 28. Apr 2019, 20:25 Uhr
Oberberg - Slobodan Kresovic ist auf eigenen Wunsch nicht mehr Trainer des SVS - Süng und Ründeroth teilen die Punkte - Wipperfürth und Wiehl torlos - Hütte kann Tabellenführer lange ärgern - Partie in Biesfeld wegen Schiri-Verletzung abgebrochen (AKTUALISIERT).
SV Schönenbach – Heiligenhauser SV II 3:1 (0:0).  

Viel Geduld musste der SV Schönenbach heute beweisen, um den Gästen aus Heiligenhaus den Zahn zu ziehen. „Wir sind schwer in Spiel gekommen, auch weil er Gegner die Räume gut zugestellt hat“, berichtete Co-Trainer Kilian Gärtner, der schon nach wenigen Minuten wechseln musste. Michael Weyer hat sich so schwer verletzt, dass er nicht weitermachen konnte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gärtner: „Wir hoffen, dass es keine schlimmere Verletzung ist.“ Nach dem Seitenwechsel dauerte es gut 15 Minuten, bis Marco Erdmann seine Mannschaft auf Vorarbeit von Kapitän Jan-Malte Hartwig in Führung bringen konnte.


[Die Partie war lange Zeit umkämpft.]

Mehmet Ümit erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 und alle deutete auf einen souveränen Heimsieg von Schönenbach hin, aber Linus Werner machte es kurz vor Schluss mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend. Und tatsächlich jubelten die Gäste kurz darauf erneut, als SV-Torwart Kevin Riemschoß der Ball durch die Finger glitt und er ihn vermeintlich erst hinter der Linie wieder zu fassen bekam. „Alle haben gesehen, dass der Ball im Tor war, nur der Schiedsrichter nicht“, ärgerte sich Trainer Nico Dietz über den nicht gegebenen Ausgleichstreffer. Stattdessen setzte Pascal Wycisk mit dem Schlusspfiff auch den Schlusspunkt zum 3:1.

Dietz resümierte hinterher: „Es war eine absolut vermeidbare Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Wir haben eine Viertelstunde in der zweiten Halbzeit gepennt und uns zwei Gegentore gefangen.“ Schönenbachs sportlicher Leiter Andreas Groß informierte nach dem Spiel darüber, dass Slobodan Kresovic auf eigenen Wunsch nicht mehr Trainer des SV ist. Kilian Gärtner hatte die Mannschaft seit Mitte April betreut. Ab sofort wird der bisherige Spieler Michael Reed den Trainerposten übernehmen (siehe Artikel).

Tore
1:0 Marco Erdmann (59.), 2:0 Mehmet Ümit (62.), 2:1 Linus Werner (87.), 3:1 Pascal Wycisk (90.+5).




[Mehmet Ümit setzt sich durch.]

SSV Süng - TSV Ründeroth 1:1 (1:1).

Mit dem Remis nach 90 Minuten waren am Ende beide Seiten zufrieden. David Strauß hatte seine Farben in der 17. Minute nach schönem Zuspiel von Marc Spisla in Führung gebracht, doch die Freude währte für den SSV nicht lange. Bereits in der 30. Minute konnten die Gäste ausgleichen, als Nico Palausch eine Ecke von Klaus Hunger einköpfte. Süng erzielte zwar noch vor der Pause einen Treffer, der aber wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, was wiederum den sportlichen Leiter des SSV, Dirk Selbach, erzürnte. "Das war eine Fehlentscheidung", befand Selbach, gestand aber auch ein, dass das Unentschieden letztlich gerecht gewesen sei.

Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, Torchancen  blieben Mangelware. Besonders stolz war Gästecoach Viktor Köhn, dass seine Mannschaft dem Druck stand gehalten hatte. "Wir sind mit einer neuformierten und sehr jungen Truppe angereist, die sich toll geschlagen hat", war Köhn zufrieden. Mit dem Zähler sei der TSV dem Ziel Klasserhalt wieder ein Stück näher gekommen.

Tore
1:0 David Strauß (17.), 1:1 Nico Palausch (30.).



VfR Wipperfürth - FV Wiehl II 0:0.

Magerkost in Wipperfürth: Beide Mannschaften zeigten nur wenige zwingende Offensiv-Szenen, sodass am Ende folgerichtig die Null auf beiden Seiten stand. Zwar hatte der VfR vor allem nach dem Seitenwechsel Feldvorteile, konnte aber im Strafraum keinen Druck aufbauen. "Das war ein wenig ansehnliches Spiel und wir haben es versäumt, offensiv Akzente zu setzen", meinte Wipperfürths Coach Sergej Zimmerling. Zufriedener war sein Wiehler Pendant Sascha Mühlmann: "Wir sind hier nach etlichen Absagen mit dem letzten Aufgebot angereist und insofern können wir mit dem Punkt gut leben", so der FV-Trainer. Bedanken konnte sich der FV für den Teilerfolg unter anderem auch bei Torhüter Lukas Hoffmann, der zwei Hundertprozentige entschärfte.

Tore
Fehlanzeige.


[Interimscoach Kilian Gärtner sah einen schwer erkämpften Sieg.]

Blau-Weiß Biesfeld - Union Rösrath abgebrochen.

Beim Halbzeitstand von 0:1 musste die Partie abgebrochen werden. Der Schiedsrichter war kurz vor der Pause mit einem Rösrather Spieler zusammengeprallt und hatte sich dadurch eine Kopfverletzung zugezogen.


[Michael Weyer musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.]

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SV Altenberg 3:5 (0:1).

Lange sah es gut aus für Hütte, am Schluss setzte sich der Tabellenführer aber nach zwischenzeitlichem 3:1-Rückstand doch noch durch. „Schade für die Jungs, dass sie sich für die gute Leistung nicht belohnt haben, letztendlich war der Sieg für Altenberg aber verdient“, sagte SSV-Akteur Andreas Weber. Nach dem 0:1-Rückstand per Foulelfmeter zur Pause konnte Weber nach dem Seitenwechsel ebenfalls vom Punkt aus den Ausgleich erzielen. Ein Sonntagsschuss von Javad Nazari in den Winkel brachte die 2:1-Führung für den SSV, die Christopher Krohn gut 20 Minuten vor Schluss sogar durch einen weiteren Treffer für die Hausherren ausbauen konnte. „Danach verlieren wir in der Euphorie irgendwie die Ordnung“, so Weber. Die Gäste konnten dies gewinnbringend nutzen und nahmen durch einen Schlussspurt doch noch alle drei Punkte mit. „Es war ein heißes Tänzchen hier. Kompliment an meine Mannschaft, die nach dem 3:1 doch noch zurückgekommen ist“, sagte Trainer Udo Mayer, der auch die Einstellung des Gegners lobte, allerdings auch in ein paar Szenen ein zu hartes Einsteigen des SSV bemängelte.

Tore
0:1 Cem Caylali (13. Foulelfmeter), 1:1 Andreas Weber (47. Foulelfmeter), 2:1 Javad Nazari (53.), 3:1 Christopher Krohn (72.), 3:2 Ingo Oedelshoff (74.), 3:3 Cem Caylali (79. Foulelfmeter), 3:4 Sebastian Gaca (90.+2), 3:5 Alfonso Marte (90.+5).


[Der nicht gegebene Ausgleichstreffer brachte die Gäste in Rage.]

SV Refrath – Jan Wellem Bergisch Gladbach 2:2 (2:0).

Durch zwei ganz späte Tore von Ferhat Yildirim nimmt Bergisch Gladbach einen Punkt aus Refrath mit. Die Hausherren hatten durch zwei direkt verwandelte Freistöße von Daniel Helfenritter mit 2:0 zur Halbzeit in Führung gelegen. SV Trainer Jürgen Glomb: „Meine Jungs haben ein gutes Spiel gemacht, aber zu viele Chancen liegen lassen und sich dann hinten reindrücken lassen. Die lange Nachspielzeit war zusätzlich ärgerlich.“ Auf der anderen Seite resümierte Trainer Heinz-Peter Müller: „Wir sind hier mit dem allerletzten Aufgebot angetreten. Ich hätte deshalb nicht geglaubt, dass wir nach dem 2:0 noch zurückkommen würden. Hätten wir den Anschlusstreffer etwas früher erzielt, wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen, aber das wäre vielleicht auch nicht verdient gewesen.“

Tore
1:0 Daniel Helfenritter (40.), 2:0 Daniel Helfenritter (45.+2), 2:1 Ferhat Yildirim (90.), 2:2 Ferhat Yildirim (90.+3).



Rot-Weiß Olpe – TuS Untereschbach 1:4 (0:2).

„Wir wussten, dass die Olper mit dem Rücken zur Wand stehen“, sagte TuS-Coach Peyman Rabet nach Abpfiff über die abstiegsbedrohten Gastgeber. Doch nach zwei verlorenen Partien gegen schlechter platzierte Mannschaften sei ein heutiger Sieg umso wichtiger gewesen. In der 5. Minute brachte Leon Rolfes den TuS nach einer Vorlage von Remy Valeé in Führung. Zwei Minuten später hätten die Untereschbacher beinahe den Ausgleich kassiert. „Doch der Ball prallte glücklicherweise gegen den Pfosten“, so Rabet. Nach der Halbzeitpause erhöhte Nico Reddemann nach einer weiteren Vorlage vom Remy Valeé auf 0:3. Den Olpern hingegen gelang durch Sven Hämmerling lediglich der Ehrentreffer zum 1:4.

Tore
0:1 Leon Rolfes (5.), 0:2 Christopher Kleiber (44.), 0:3 Nico Reddemann (60.), 0:4 Jan Bosbach (70.), 1:4 Sven Hämmerling (71.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A 
WERBUNG