Archiv

Langjähriger 2. Vorsitzender stellte sich nicht zur Wiederwahl

rpf; 29. Mar 2018, 14:03 Uhr
Bild: privat --- Der aktuelle Vorstand des Friedhofpflegevereins Schnellenbach: (v. li.) Karl Wick, Birgit Geisen, Rainer Poniewas, Werner Dittrich, Horst Hellmich, Christa Aug, Volker Haag Und Monika Güdelhöfer (nicht auf dem Foto).
ARCHIV

Langjähriger 2. Vorsitzender stellte sich nicht zur Wiederwahl

rpf; 29. Mar 2018, 14:03 Uhr
Engelskirchen – Seit der Gründung des Friedhofpflegevereins Schnellenbach im Jahr 2012, übte Karl Klein das Amt des 2. Vorsitzenden aus - Christa Aug trat seine Nachfolge an.
Volker Haag, 1. Vorsitzender des Friedhofpflegevereins Schnellenbach, konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Turnusgemäß standen die Wahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Mit großer Mehrheit wurden gewählt: Volker Haag (1. Vorsitzender), Christa Aug (2. Vorsitzende), Karl Wick (Kassenwart), Werner Dittrich (stellvertretender Kassenwart), Birgit Geisen (Schriftführerin), Monika Güdelhöfer (stellvertretende Schriftführerin), Horst Hellmich (Technischer Leiter), Rainer Poniewas (stellvertretender technischer Leiter).



Im Ausblick für das Jahr 2018 wurden die geplanten Maßnahmen und Investitionen vorgestellt. Vorgesehen sind erneut regelmäßige Aktionstage, daneben sind die Anschaffung von einem Traktor-Anhänger und eines Übersee-Containers zur Lagerung von Maschinen und Geräten geplant. In Kooperation mit der Gemeinde Engelskirchen wird eine Fassadensanierung der Trauerhalle durchgeführt.

Besonders geehrt und gewürdigt wurde der bisherige 2. Vorsitzende Karl Klein, welcher dieses Amt seit der Gründung des Vereines im Jahre 2012 ausgeübt hat. Aus gesundheitlichen Gründen stellte sich Klein nicht mehr zur Wiederwahl. Abschließend bedankte sich Haag bei den Mitgliedern und Gönnern für die großzügigen Spenden und bei den aktiven Teammitgliedern für die treuen Dienste auf dem Friedhof. Mit der Bitte um weitere Mitglieder-Werbung für den guten Zweck wurde die Versammlung mit einem harmonischen Zusammensein beendet.
WERBUNG