Archiv

Marco wird zum BUMMberger

lo; 2. Jun 2017, 12:07 Uhr
ARCHIV

Marco wird zum BUMMberger

lo; 2. Jun 2017, 12:07 Uhr
Oberberg – Staffel 5: Nach den Siegen von Frielingsdorf II und Gummersbach steht am letzten Spieltag ein Titel-Fernduell auf dem Programm – Staffel 6: Reichshof profitiert von THB-Patzer und rückt auf den zweiten Platz vor.
Staffel 5

BSV Bielstein – SV Frielingsdorf II 1:6 (1:2).

In der Staffel 5 wird die Meisterfrage erst am letzten Spieltag geklärt. DJK Gummersbach setzte sich mit 3:1 gegen Kürten II durch und liegt mit zwei Punkten Vorsprung auf den SV Frielingsdorf II an der Spitze. Die SVF-Reserve hatte schon am Mittwochabend ihre Hausaufgaben mit einem souveränen Sieg in Bielstein. Thomas Ren brachte die Gastgeber per sehenswerter Volleyabnahme in Front. „Das war aber auch unser einziges Highlight“, sagte der BSV-Vorsitzende Christof Fries.

Die restliche Spielzeit war von Einbahnstraßenfußball geprägt. Die Elf von Michael Henke dominierte das Geschehen und drehte den Rückstand durch Tore von Norman Lemke und Aykut Sayar vor der Pause um. Bielstein, das bekanntlich einige Stammspieler an die zwischenzeitlich abstiegsgefährdete abgegeben hatte, fand im zweiten Durchgang weiterhin kein Rezept, den Offensivwirbel der Gäste zu stoppen.

Zusätzlich erschwert wurde das Unternehmen durch den Platzverweis gegen den bereits verwarnten Artur Wolf, der einen Handelfmeter verursachte und dafür vom umsichtigen Schiri Ingo Ahrendt die Gelb-Rote Karte erhielt. Das 1:5 resultierte ebenfalls aus einem Strafstoß. Frederic Orbach durfte sich über seinen ersten Saisontreffer freuen.


[Bild: privat --- Benedict Meyer wechselt zum BSV Bielstein.]

„Das war eine sehr konzentrierte und gute Leistung“, meinte Henke. Dem Saisonfinale am 11. Juni sieht er gelassen entgegen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gummersbach die Tabellenführung noch aus der Hand gibt. Ich bin froh, dass wir den Relegationsplatz sicher haben. Das hat sich das Team verdient.“

Die Bielsteiner konnten derweil einen weiteren Neuzugang vermelden. Benedict Meyer vom VfR Marienhagen heuert zur kommenden Saison in der Dr. Kind Arena an. „Benedict ist ein sehr talentierter junger Spieler, der uns im defensiven Mittelfeld weitere Stabilität verleihen und damit ein wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft sein wird“ erklärte Fries.

Tore
1:0 Thomas Ren (11.), 1:1 Norman Lemke (30.), 1:2 Aykut Sayar (37.), 1:3 Kai Adomeit (50.), 1:4 Aykut Sayar (72. Handelfmeter), 1:5 Frederic Orbach (85. Foulelfmeter), 1:6 Norman Lemke (90.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Bielsteiner Artur Wolf (71.)


Staffel 6

TuS Reichshof – SV Schnellenbach 5:1 (3:0).

Das überraschende Remis des TuS Homburg-Bröltal in Wallerhausen hatte zur Folge, dass die Aktien im Kampf um den zweiten Platz für beide Mannschaften gestiegen waren. Zum Machwinner für die Hausherren avancierte Marco Bamberger, der zuletzt häufig die Bank gedrückt hatte, gestern Abend aber mächtig aufdrehte. Er sorgte im Alleingang für die 4:0-Führung, ehe Nils Henkelmann den Schnellenbacher Ehrentreffer erzielte. Lucca Gerhards stellte den Endstand her.

Mit dem Dreier zog Reichshof am THB vorbei, am letzten Spieltag treffen die verbliebenen Bewerber um das Relegationsticket auf dem Grötzenberg direkt aufeinander. „Wir haben in dieser Saison viele Rückschläge erlitten. Wie die Jungs sich da herausgearbeitet haben, ist einfach klasse“, erklärte Coach Michael Ranke, der im „Endspiel“ gegen Bröltal nicht taktieren will - ein Unentschieden würde den Reichshofern reichen. „Auf Ergebnis können und wollen wir nicht spielen“, betonte er.

Die Schnellenbacher mussten ihre Hoffnungen nach der Pleite begraben, was Trainer Michael Soika nicht als Beinbruch wertet. „Der Aufstieg war für uns kein Thema. Am Ende haben wir der langen Saison und dem kleinen Kader Tribut zollen müssen. Dass wir trotzdem so lange oben mitgespielt haben, spricht für die Moral und den Charakter der Truppe“, so Soika.           

Tore
1:0 Marco Bamberger (10.), 2:0 Marco Bamberger (36. Foulelfmeter), 3:0 Marco Bamberger (45.), 4:0 Marco Bamberger (51.), 4:1 Nils Henkelmann (72.), 5:1 Lucca Gerhards (81.).    

Ergebnisse und Tabelle Staffel 4

Ergebnisse und Tabelle Staffel 5

Ergebnisse und Tabelle Staffel 6
WERBUNG