Archiv

Freundeskreis Wiehl/Jokneam setzt weiter auf seinen Vorstand

Red; 2. May 2017, 12:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Freundeskreis Wiehl/Jokneam setzt weiter auf seinen Vorstand

Red; 2. May 2017, 12:29 Uhr
Wiehl – Die Vorstandsmitglieder um Vorsitzenden Gerhard Hermann wurden auf der Mitgliederversammlung des Freundeskreises Wiehl/Jokneam für eine weitere Amtszeit gewählt.
Gerhard Hermann, Vorsitzender des Freundeskreises Wiehl/Jokneam eröffnete die diesjährige Mitgliederversammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Höhepunkt war hier das Jubiläum „25 Jahre Partnerschaft zwischen Wiehl und Yoqne’am / Israel“, das gezeigt habe, wie lebendig die Freundschaft zwischen beiden Städten sei. Der anschließende Kassenbericht zeigte deutlich, dass mit der Begegnungsmaßnahme 2016 erhebliche Kosten verbunden waren, aber der Verein auch für die Zukunft finanziell gut aufgestellt ist. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Hermann dankte Wolfgang Abegg für seine Arbeit, der neben der Kassenführung auch für die Mitgliederpflege verantwortlich ist.



Turnusgemäß wurde der Vorstand neu gewählt, dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt, als Beisitzerin kam Petra Jacob hinzu. Somit setzt sich der Vorstand des Freundeskreises nun wie folgt zusammen: Gerhard Hermann (1. Vorsitzender), Dr. Roland Adelmann (2. Vorsitzender), Iris Hermann (Schriftführerin), Wolfgang Abegg (Kassierer), William Bauer (Beisitzer), Bianca Bödecker (Beisitzerin), Dr. Peter Hühn (Beisitzer), Petra Jacob (Beisitzerin), Hans-Joachim Klein (Beisitzer), Frank Roth (Beisitzer), Waltraud Ruland (Beisitzerin ), Bürgermeister Ulrich Stücker (Kraft Amtes).

Hermann dankte den Mitgliedern und dem Vorstand für seine Arbeit sowie Bürgermeister Stücker und Fachbereichsleiter Hans-Joachim Klein für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Verein hat zurzeit 170 Mitglieder und möchte diesen Stand weiter ausbauen. Mit der Wanderreise nach Israel im Mai, dem Sommerfest in Dreisbach am 7. Juli und weiteren Terminen ist der Kalender für das Jahr 2017 bereits wieder gut gefüllt.
WERBUNG