Archiv

Erfolge auf allen Ebenen

Red; 30. Mar 2017, 09:41 Uhr
Bild: TSV Ründeroth --- Der Vorstand der TSV-Tennisabteilung: Anne Dörseln, Kerstin Lamers, Volker Schumacher und Nadja Braatz (v.l.); es fehlt: Sportwart Valentin Pilz.
ARCHIV

Erfolge auf allen Ebenen

Red; 30. Mar 2017, 09:41 Uhr
Engelskirchen - Tennisabteilung des TSV Ründeroth startete in der vergangenen Winterrunde durch - Vorstand einstimmig bestätigt.
Auf der Hauptversammlung der Tennisabteilung des TSV Ründeroth folgte eine gute Nachricht auf die nächste. So berichtete Sportwartin Nadja Braatz, dass die Saison 2016 die erfolgreichste in der Klubgeschichte war. Insgesamt schafften vier Mannschaften den Aufstieg: Damen 30 (2. Verbandsliga), Herren 40 (1. Kreisliga), Juniorinnen 18 (1. Kreisliga) und Mädchen 14 (2. Bezirksliga). Darüber hinaus wiederholten die Damen 30 ihre Vorjahreserfolge, den Gewinn des Bezirks- und des Verbandspokals. Auch bei den Kreismeisterschaften waren die Ründerother erfolgreich: Lara-Sophie Reuter (U11) und Susanne Neisemeier/Uwe Kaltenbach (Mixed) standen ganz oben auf dem Podest. Hinzu kamen sechs Titelgewinne und fünf zweite Plätze bei den Gemeindemeisterschaften.

„Die zahlreichen Erfolge belohnen die Aufbauarbeit der letzten Jahre“, zeigte sich der Vorsitzende Volker Schumacher zufrieden. Bei den anschließenden Vorstandswahlen erklärte er sich bereit, das Amt für zwei weitere Jahre zu übernehmen. Auch Sportwartin Nadja Braatz und Kassenwartin Kerstin Lamers wurden von der Versammlung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neue Schriftwartin ist Anne Dörseln. Komplettiert wird das Gremium von Jugendwart Valentin Pilz, dessen Amt in diesem Jahr nicht zur Wahl stand.  „Wir sind ein erfahrenes und eingespieltes Team im Vorstand. So gehen wir gut aufgestellt in die Sommersaison 2017“, ist Schumacher zuversichtlich. Acht eigene Mannschaften und zwei Spielgemeinschaften mit dem ASC Loope starten in der Freiluftrunde.

  
WERBUNG