Archiv

HSG Gelpetal/Wallefeld sichert sich D-Jugend-Titel

Red; 29. Feb 2016, 10:09 Uhr
ARCHIV

HSG Gelpetal/Wallefeld sichert sich D-Jugend-Titel

Red; 29. Feb 2016, 10:09 Uhr
Gummersbach – HSG-Spieler dominierten Talentiade des Handballkreises Oberberg – Auch E-Jugend der Spielgemeinschaft steht kurz vor dem Titel.
Die HSG Gelpetal/Wallefeld ist in den männlichen unteren Handball-Jugendklassen in dieser Saison das Maß der Dinge. Die D-Jugend der Spielgemeinschaft sicherte sich am vergangenen Wochenende bei der Talentiade des Handballkreises Oberberg überlegen die Kreismeisterschaft, nachdem man in der abgelaufenen Saison bereits vor der JSG Bergneustadt/Strombach und dem VfL Gummersbach die Nase vorne gehabt hatte. Auch die E-Jugend steht kurz vor der Meisterschaft. Die Spielrunde konnte man ohne Verlustpunkt für sich entscheiden, auch hier entscheidet die Talentiade über den Titel. Bei der D-Jugend-Endrunde belegten drei HSG-Spieler die ersten Plätze. Jakob Hardt siegte hier vor Leonard Viebahn und Moritz Breuer. Siege für die HSG Gelpetal/Wallefeld gab es auch in den Disziplinen „ 2 x 3 gegen drei“, in der Koordination sowie der 1:5-Formation.

Die HSG nimmt nun an der Talentiade das Handballverbandes Mittelrhein teil. „Wir sind mit dieser Entwicklung überaus zufrieden, vor allem, wenn man bedenkt, dass auch bei den Mädchen mit den erstplatzierten Lara Raupach und Celine Blumberg zwei Spielerinnen standen, die ebenfalls aus unserem Verein stammen“, so HSG-Jugendleiter Marc Viebahn, der zusammen mit Achim Hardt auch die erfolgreiche männliche D-Jugend trainiert. Die Erfolge im Jugendbereich zeigten, dass man auf dem richtigen Weg sei. „Wir bieten eine Mischung aus Spaß, Gemeinschaftsgefühl und moderner, handballerischer Grundlagenarbeit. Das zahlt sich aus“, so Viebahn.
  
WERBUNG