Archiv

TVO demontiert Niederseßmar

Red; 11. Jan 2016, 14:32 Uhr
ARCHIV

TVO demontiert Niederseßmar

Red; 11. Jan 2016, 14:32 Uhr
Oberberg - Kreisliga-Spitzenreiter Oberbantenberg untermauert seine Ambitionen mit Kantersieg gegen den Tabellendritten - 1. Kreisklasse: VfL Gummersbach III verliert Spitzenduell (AKTUALISIERT).
Kreisliga Männer

TV Niederseßmar - TV Oberbantenberg 16:37 (7:16). 

Ohne Mühe gewann der TVO sein Auswärtsspiel gegen den bisherigenTabellendritten aus Niederseßmar. Mit einer über weite Strecken konzentrierten Leistung und hohem Tempo geriet der deutliche Sieg nie in Gefahr. Basierend auf einer guten Deckungsleistung, gegen den der Aufsteiger vom Dreieck in keiner Phase des Spiels ein Rezept fand, agierte die Truppe von Trainer Dirk Heppe mit schnell vorgetragenen Angriffe über die erste und zweite Welle und kam so zu einfachen Toren.  Auch im Positionsspiel überzeugte der Tabellenführer und erspielte sich einige sehenswerte Treffer.   Auch in der zweiten Hälfte änderte sich daran wenig. Heppe lobte die hohe Konzentration seiner Mannschaft, die bis zum Spielende den Vorsprung konsequent ausbaute.   Hier machte sich auch die konditionelle Überlegenheit des TVO bemerkbar, der weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle in der Kreisliga anführt.

Tore TVO: Dissmann (10), Schwabroh (4), Deilmann, Kreter (je 5), Ziegler (2/1), Wohlfromm, Kaminski, Wieschalla, Beinlich  (je 3), Zurek (1).

Tore TVN: Andreas Granzin (4/1), Jan von der Linde (3), Sebastian Baum (3/3), Sebastian Draeger, André Heinrich, Manuel Tessmer (je 2). 

Weitere Ergebnisse und Tabelle



1. Kreisklasse Männer

SSV Nümbrecht III - VfL Gummersbach III 24:18 (12:12).

Mit einem verdienten Heimsieg revanchierte sich die Drittvertretung des SSV für die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel. In den ersten zehn Minuten verbuchte zunächst der VfL leichte Vorteile für sich und führte mit zwei Toren. Anschließend wurde die Abwehr der Blau-Weißen vor immer größere Probleme gestellt, sodass die Hausherren das Blatt wenden konnten und in der 26. Minute mit 12:9 in Front lagen. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und schafften Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 12:12. Der Lauf der letzten Minuten vor der Pause hätte den VfL Akteuren eigentlich Selbstvertrauen für die zweite Halbzeit geben müssen, aber das Gegenteil war der Fall. Der SSV nahm, angeführt vom starken Linksaußen Jörg Weber, die Zügel in die Hand und setzte sich kontinuierlich ab, während der gegnerische Angriff zum lauen Lüftchen mutierte und in den zweiten 30 Minuten nur noch sechsmal erfolgreich war. Für Gummersbach (12:2 Punkte) war es die erste Saisonniederlage, Nümbrecht (10:4) rückte auf zwei Zähler heran.  

Tore SSV III: J. Weber (8), M. Laegner (5), G. Henze (4), C. Neermann (3), M. Ohrendorf (2), M. Meinhold, P. Schlifter (je 1).

Tore VfL III: M. Kuhn (4), J.P. Haude, M. Beuerlein (je 3), F. Brieschke, J. Meyer (je 2), T. Schuster, D. Haude, R. Nusch, R. Bonn (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG