Archiv

'Männer sind aktive Nichtstuer'

db; 14. Dec 2018, 12:50 Uhr
Bilder: Klaus Stange, AVttention --- Mario Barth war mit seinem aktuellen Programm in der SCHWALBE arena in Gummersbach zu Gast.
ARCHIV

'Männer sind aktive Nichtstuer'

db; 14. Dec 2018, 12:50 Uhr
Gummersbach - Comedian Mario Barth gastierte gestern Abend mit seinem aktuellen Programm in der ausverkauften SCHWALBE arena.
Ob man seinen Humor nun persönlich mag oder nicht, Mario Barth ist unbestritten einer der bekanntesten und erfolgreichsten Komiker in Deutschland. Davon zeugte gestern Abend auch eine ausverkaufte SCHWALBE arena. Dort gastierte der Berliner zum ersten Mal in Gummersbach und präsentierte sein aktuelles Programm „Männer sind faul, sagen die Frauen“. Gut zwei Stunden brachte Barth das Publikum mit vielen Anekdoten aus dem Alltag eines Pärchens zum Lachen.


Der erste Witz des Abends gebührte, für Comedians schon fast traditionell, dem Ort des Auftritts. „Gummersbach ist geil. Ich bin seit heute Mittag hier, es ist schön“, begrüßte Barth die Zuschauer, die schon da leicht zu lachen begannen und nach dem Zusatz „Baustellen habt ihr im Griff“ zum ersten Mal an diesem Abend in Jubelstürme ausbrachen. Und es ging noch weiter: „Wenn du hier einmal falsch abbiegst, bist du weg.“ Danach wechselte Barth routiniert in sein Programm, dass sich etwas überraschend erst einmal weiterhin dem Thema Baustellen widmete. „Wir in Berlin haben da ja auch ein kleineres Projekt“, erzählte Barth von einigen Absurditäten des berühmtesten Flughafens Deutschlands, von dem keine Flugzeuge starten.



Nach diesem Ausflug widmete sich Barth dann aber seinem Lieblingsthema, dem Zusammenleben von Mann und Frau und den daraus resultierenden Problemen. Missverstände Nummer eins: „Frauen denken, wir Männer sind faul. Wir sind aber aktive Nichtstuer“, stellte Barth klar. „Wir Männer können in Ruhe sitzen, Frauen können das nicht.“ Es folgten in den zwei Stunden viele weitere Kuriositäten aus dem Alltag, von Renovierungsarbeiten im Hause Barth, dem Urlaub mit seiner Nichte, die sich leider in den falschen Kevin verliebt hatte, bis zum Silvesterabend mit einem befreundeten Pärchen, das dummerweise auch noch einen Säugling dabei hatte. Wer Mario Barth diesmal verpasst hat, kann ihn in ziemlich genau einem Jahr wieder in der SCHWALBE arena sehen.