Bilder: privat --- Die SVF-Trainer Leon Habernickel (links) und Michael Henke mit den erfolgreichen Spielern. Hinten von links: Lionel Ulrich, Mika Henke, Jan Malte Stief, Till Bergmann und Aurel Geisler. Vorne von links: Marius Berger, Santiago Stief, Leo Heller und Dominic Fender.
ARCHIV
SV Frielingsdorf stellte sich internationaler Konkurrenz
Lindlar - Der SV Frielingsdorf nahm mit seiner F-Jugend an einem internationalen Fußballturnier in Aalborg (Dänemark) teil und schaffte es dort in die Playoffs.
Zusammen mit drei anderen Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen reiste die F-Jugend des SV Frielingsdorf am vergangenen Mittwoch mit dem Bus zwölf Stunden zum Aalborg City Cup. 263 Mannschaften mit 3.782 Teilnehmer aus ganz Europa nahmen an diesem Fußballturnier teil. Der SVF hat es dabei bis in die Playoffs der besten 16 Mannschaften in der Altersgruppe der unter Neunjährigen (U9) geschafft. Die Konkurrenz war dabei mitunter prominent, so war unter anderem die U9 des Hamburger Sportvereins vertreten. Insgesamt hat der SV Frielingsdorf an drei Turniertagen sieben Spiele absolviert. Da man das letzte Platzierungsspiel siegreich gestalten konnte, haben die Frielingsdorfer Nachwuchskicker das Turnier erfolgreich auf dem 15. Platz abgeschlossen.
Nach drei anstrengenden und erlebnisreichen Tagen ging es am Sonntagmorgen wieder zurück. Mit im Gepäck eine Medaille sowie einen Wimpel des austragenden Vereins, aber vor allem eine tolle Erfahrung und das Bewusstsein, dass man im internationalen Wettkampf bestehen kann.
.jpg)