Archiv

Weinkenner spendeten für „Helfende Hände“

bv; 26. Apr 2016, 10:33 Uhr
Bild: privat --- VINOTALIO-Geschäftsführer Daniel Wagener (re.) und Bettina Hühn (Helfende Hände Oberberg, 2. v. re.) freuten sich mit Peter Stahlhacke, der das Weinfass ersteigert hatte.
ARCHIV

Weinkenner spendeten für „Helfende Hände“

bv; 26. Apr 2016, 10:33 Uhr
Engelskirchen – Weinprobe von „VINOTALIO“ im Hammerwerk Engelskirchen hatte auch einen karitativen Aspekt.
Der Weinhandel „VINOTALIO“ im Forum Gummersbach ist Kennern bereits ein Begriff. Vor einigen Tagen veranstaltete man eine exklusive Weinprobe in der Galerie Hammerwerk in Engelskirchen, die nicht nur für den Gaumen, sondern auch für die Hörnerven Überraschendes bot. Die 130 Gäste wurden von VINOTALIO-Geschäftsführer Daniel Wagener durch einen erlebnisreichen Abend geführt, erfreuten sich an Prosecco und erlesenen Weiß- und Rotweinen und lauschten Tenor Ferdinand Hoffmann, der mit Stücken von Frank Sinatra, Enrico Caruso und Edith Piaff den passenden Klangteppich für einen entspannten Abend legte. Doch nicht nur das: Die Gäste spendeten auch für einen guten Zweck. Ein hochwertiges Barrique-Fass wurde zugunsten des Projektes "Hilfe für Nick & Co-Helfende Hände Oberberg" versteigert, dessen Geschäftsführerin Bettina Hühn ebenfalls auf der Gästeliste stand. Hühn freute sich am Ende eines gelungenen Abends gemeinsam mit dem Veranstalter über eine Spendensumme von 1.850 €.