Archiv

Das Bergische Land zu Besuch in Berlin

ll; 9. Mar 2016, 15:22 Uhr
Bild: David Bosbach --- (v. li.) Corinna Höring, Naturarena Bergisches Land, Dr. Günther Horzetzky, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium NRW und Mathias Derlin, Geschäftsführer Naturarena Bergisches Land.
ARCHIV

Das Bergische Land zu Besuch in Berlin

ll; 9. Mar 2016, 15:22 Uhr
Oberberg - Das Bergische Land präsentiert seine Wander- und Freizeitangebote auf der ITB in Berlin.
Seit heute präsentiert die Naturarena Bergisches Land die Wander- und Freizeitangebote der Region auf der weltweit größten Tourismusmesse, der Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin. Fünf Tage, vom 9. bis 13. März, stehen neben den schon bekannten Qualitätswanderwegen „Bergischer Panoramasteig“ und „Bergischer Weg“ vor allem der neue Naturerlebnispark Panabora und die neue Radkarte im Zentrum der Kommunikation. Besonders der im September eröffnete größte Baumwipfelpfad Deutschlands und die neue Übersichtskarte mit allen ausgeschilderten Radtouren im Bergischen stoßen auf großes Interesse, so die Naturarena.



„Mit solchen Top-Angeboten können wir auch im 500 Kilometer entfernten Berlin Aufmerksamkeit erzielen“, freute sich Mathias Derlin, Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land. „Wir beginnen langsam, die Früchte der konzentrierten Tourismusarbeit der vergangenen Jahre zu ernten.“ Auch Staatssekretär Günther Horzetzky aus dem nordrhein-westfälsichen Wirtschaftministerium besuchte die Regionen auf der Messe und informierte sich beim Bergischen Land über neue Projekte.
WERBUNG