Archiv

Oberwiehl verpasst die Sensation

pn; 16. Jan 2016, 17:26 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl verpasst die Sensation

pn; 16. Jan 2016, 17:26 Uhr
Oberberg - Die CVJM A-Jugend ärgert den ungeschlagenen Tabellenführer Rheinbach-Wormersdorf, geht aber leer aus.
HSG Rheinbach-Wormersdorf – CVJM Oberwiehl 26:25 (11:12).


So nah war noch kein Team in dieser Saison dran, dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Rheinbach ein Bein zu stellen. „Das war eine absolut unverdiente Niederlage“, kommentierte Trainer Bastian Schneider den unglücklichen Ausgang aus seiner Sicht. Zwar konnten die Gastgeber, die mit Oliver Dasburg auf ihren besten Spieler verzichten mussten, schnell zum 4:0 vorlegen, doch in der Folge rührte Oberwiehl in der Deckung Beton an und ging über 7:9 mit einer knappen Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel folgte die beste Phase des CVJM. Die Schneider-Schützlinge spielten sich in einen kleinen Rausch und lagen bereits mit 19:13 in Front, ehe Rheinbach auf eine 4:2-Defensive umstellte und Oberwiehl plötzlich Angst vor dem Gewinnen bekam.


„Leider haben wir es nicht clever zu Ende gespielt“, vermisste Schneider eine gewisse Routine. Denn selbst in der Schlussminute führte sein Team noch. 30 Sekunden vor dem Ende gelang der HSG aber der Ausgleich und die Gäste kassierten zudem eine diskutable Zeitstrafe. Doch selbst in Unterzahl kam Oberwiehl in eine gute Wurfposition, scheiterte aber über Außen. Rheinbach machte es in der zweiten Welle besser und erzielte zwei Sekunden vor dem Ende den umjubelten Siegtreffer. „Das war natürlich bitter für die Jungs, aber mit ihrer Leistung dürfen sie trotzdem zufrieden sein“, so Schneider abschließend.


Oberwiehl: Marc Weschenbach (9/4), Julian Marenbach (4), Markus Meister, Daniel Rischikov, Simon Schanz (je 3), Joshua Grabeck (2), Julian Klein (1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG